A-WINTER SYNTH

Home  /  Alle  /  Current Page

 

BERNHOLZ  (Anti-Ghost Moon Ray / UK)

Bernholz ist der Musiker, Bildhauer und Filmemacher Jez Bernholz, der experimentellen Pop mit einer Kombination aus 4-Track, Casio Synthesizern, Samplern und Sequenzern produziert. Sein Debüt «How Things Are Made» beinhaltet eine Folge von fein geschichteten Klanglandschaften, welche sehr guten Popsongs gegenübergestellt werden. Erschienen ist dieses 2014 auf Anti-Ghost Moon Ray. 2015 war er im Rahmen der Gazelle Twin-Tour als Bandmitglied sowie als Support in der Grabenhalle.

 

LUCRECIA DALT  (Care Of Editions / COL)

Während ihrer Arbeit als Bauingenieurin in Kolumbien entschied sich Lucrecia Dalt für die Musik in Vollzeit – ihr Streben nach avantgardistischen Sounds brachte sie nach Spanien und dann nach Deutschland, wo sie derzeit lebt. Während hochtechnische Elemente die Basis bilden, besitzt Dalts Musik immer noch eine starke Emotionalität – die Melodien zeigen abstrakte Strukturen durch handgearbeitete Effekte und Samples, und doch ist sie sehr zugänglich. In den letzten Jahren hat Dalt mit Berliner FS Blumm, Barbara Morgenstern, Gudrun Gut oder Julia Holter zusammengearbeitet. 2012 debütierte Dalt mit ihrer ersten LP “Commotus” auf dem Label Human Ear, (u.a. Ariel Pink, Julia Holter, Geneva Jacuzzi). Nun erschien soeben ihr neues Album «OU» (Care Of Editions).


PETER KUTIN  (Ventil Records / A)

Der in Wien lebende Produzent und Komponist von avantgardistischer, elektronischer Musik ist weiter auch Mitbegründer des hippen Labels Ventil Records. Er verbindet seine Musik oft mit Film-, Video- oder Lichtkunst, seine Musik beschreibt das wire-Magazin als „unbestreitbar wirksam“. Seine Sounds bringen aus dem Gleichgewicht und umarmen gleichermassen – betörend und einnehmend.


RATKAT – DJ Set  (Golden Pudel / D)

Die Hamburger Golden Pudel Veranstalterin Helena Ratka gestaltet die Feier danach, hochwertigste Tanzsynapsen-Aktivierung.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum