CHELSEA DEADBEAT COMBO / I NOT DANCE (A) / GHOST LIGHTS / SUBLINGUALS

Home  /  Alle  /  Current Page

CHELSEA DEADBEAT COMBO (CH)

Wer sich in letzter Zeit intensiv mit der Hardcore Punk-Szene in der beschaulichen Schweiz auseinandersetzt, kommt gar nicht um die sympathischen Herren der Chelsea Deadbeat Combo herum. Die im Jahre 2012 gegründete Mannschaft setzt sich zusammen aus verschiedenen Puzzleteilen ehemaliger Bands aus dem Dunstkreis des HBHC (darunter Wounds Left Deeper und All Fools Day – um nur wenige zu nennen). Daraus ergibt sich eine harmonische Suppe, welche mit den verschiedenen Einflüssen der fünf Mitglieder scharf gewürzt wird. Doch diese Brühe lassen sie nicht etwa auf niedriger Temperatur köcheln! Schon alleine ihre Erstveröffentlichung «If Everything Goes Well» macht Lust auf mehr! Durch die Bühnenerfahrung ergibt sich aber auch live eine explosive Mischung, die sich auf der Bühne in aller Heftigkeit entlädt. Mit der Deutlichkeit und Intensität von Bands wie Bane und Hot Water Music, gleichzeitig aber mit der Sympathie einer Rollschuhdisco, lassen die fünf Mannen niemanden stillstehen, niemanden schweigen und niemanden alleine sitzen. Schweisstreibend, ernst und mit viel Spielfreude in die Zukunft – die Herren haben Grosses vor. Man darf gespannt sein! Get involved – Chelsea Deadbeat Combo!

 

I NOT DANCE (A)

Wieviel muss man zu I Not Dance überhaupt noch sagen? Ausser, dass sie seit neun Jahren alles gnadenlos aber durchaus melodisch niederwalzen, und das auch gut so ist… Ach ja: Leisere Töne können die Drei aus Bregenz zwischendurch übrigens auch. Postcore – oder wie man das auch immer nennen will – halt.

 

GHOST LIGHTS (CH)

Die Schweizer Formation GHOST LIGHTS aus Wil SG spielt ihre ganz eigene Interpretation von Metal. Düster, sphärisch und erdrückend legt sich ihre Musik wie ein schwerer Stein auf die Brust des Hörers.

Dieser dunkle und kalte Brocken musikalischer Tristesse wird abwechselnd von melancholisch- schönen Melodien durchbrochen, um dann wieder von pulsierenden, einmarschierenden Riffs verdrängt zu werden. Dieses Fundament vermag dann auch die bedrohlichen Worte zu tragen, welche einen auf eine Reise in die tiefsten Abgründe der Gedankenwelt und wieder zurück mitnehmen. Sphärischer, brachialer und mitreissender Metal – das sind GHOST LIGHTS.

 

The Sublinguals

Never change a winning team! Und genau das sind The Sublinguals aus Buchs und der Poggcorner. Ungefähr gleich alt, sind The Sublinguals im fabriggli krasse Wiederholungstäter. Zwar hat sich über die Jahre die Besetzung der Band etwas verändert, ihrem Stil – dem Hardcore Punk – ist die Gruppe aber treu geblieben.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum