I MADE YOU A TAPE (Bern) – Ein kleines Konzert # 93

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  „Als schaute man einer Band beim Implodieren in Slow Motion zu“ hat mal einer gedichtet im Versuch, die Bühnenmomente dieses seltsamen Quartetts aus Bern einzufassen.

 

Seit 2014 schiebt I MADE YOU A TAPE schon Nachtschicht – mit dem Ziel von Eigenständigkeit, mit dem Preis von Langsamkeit. Auf zwei Extended Plays, einer selbstgemachten Kassette und einer Doppelsingle ist diese Entwicklung zu begleiten, die nun mit dem ersten Langspiel an einem Scheitelpunkt sich verdichtet, als stolzer Release auf weissem schwarzem Gold zur Erlösung kommt.

Bruchstücke alter Kassetten featuring den Soundtrack einer Jugend. Auf die Pedale starren, im Flimmern alter Klaviaturen baden, rechtzeitig vor der Stilkopie abbiegen: Gebrochene Retrofantasien in gebrochenen Liedstrukturen – und darüber ein Geflecht aus Pop und Chlor, aus Gitarren und Glitzer, aus Stolz und Jugend. „Proud And Young“ fächert eine stilistische Neugier auf, ohne den originären, in all den Nachtschichten formulierten Soundnukleus je preiszugeben.

Sibill Urweider  (voc, synth)
Belinda Aréstegui  (b)
Niklaus Hostettler  (git)
Mirko Schwab  (dr)


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum