KABAKA PYRAMID & The Bebble Rockers (JAM)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL und UNRULY FAMILY  –  Wir freuen uns auf das Reggae-Highlight 2019 in St.Gallen! Mit seinem neusten Werk „Kontraband“ besucht uns das Multitalent Kabaka Pyramid auf seiner Europatour. Der begnadete Musiker und Rasta aus Kingston, Jamaika gehört zu den derzeit angesagtesten Reggae-Künstlern.

 

Kabaka wird in einem Atemzug mit Reggae-Grössen wie Protoje, Chronixx und Jesse Royal genannt und gehört mit diesen zu einer neuen Ära von aufstrebenden Roots-Reggae-Sängern. Kabaka verbreitet mit seinem einzigartigen Stil und seiner energiegeladenen Stimme positive und kraftvolle Botschaften und hat die Mission, zukünftige Generationen zu mehr Harmonie, Einigkeit und auf einen rechtschaffenen Weg zu bringen.

Kabaka – was in Uganda für König steht – kombiniert in seiner Musik geschickt HipHop- und Reggae-Elemente und kreierte damit seinen ganz eigenen Style. Das kreative Multitalent singt aber nicht nur – daneben schreibt, produziert und mixt er Songs, spielt Instrumente, bearbeitet Fotos und Videos und setzt sich als Member einer NGO für Jugendliche in Jamaika ein.

Kabaka hat in den vergangenen Jahren  zahlreiche Shows in ganz Amerika, Europa und in der Karibik gespielt und kürzlich seine grosse USA-Tour zusammen mit Damian Marley beendet. Genau dieser Damian Marley – der Sohn von Bob Marley – war es auch, der Kabakas neues Album „Kontraband“ produziert hat! Der Song „Can’t Breathe“ war das erste Release aus diesem Album und hat bereits die globalen Reggae Charts getoppt.

Weitere Hits wie „No Capitalist“, „Mi Alright“ mit Chronixx, „High and Windy“ mit Sara Lugo oder „Warrior“ mit Protoje haben Kabaka bereits einige Millionen Views auf Youtube, Top-Platzierung in den Billboard Charts sowie diverse Auszeichnungen eingebracht.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum