NIGHT SCHOOL: GENEVA JACUZZI (US) & THE SPACE LADY (US) & DUBAIS (US)

Home  /  Alle  /  Current Page

Bruchteil präsentiert: Night School (lo-fi lovers association)


Geneva Jacuzzi (Medical Records / US)

Trotz kleiner Diskographie ist Geneva Jacuzzi eine moderne Legende. Ihre schwer fassbare Persönlichkeit und ihr multidisziplinäres Schaffen, welches meist abseits jeder Norm steht, ergeben diese avantgardistische, kompromisslose Kunstfigur mit enorm hohem Unterhaltungswert. Oder wie Night School sagt: “Jacuzzi creates elaborate performances infected with myriad strands of pop cultural references, the degraded starlet, a Freudian nightmare whith large and caked in stage make-up.” Mit ihrem neuen Album ‘Technophelia‘ ist sie nun im Frühling unterwegs und legt auch bei uns einen Zwischenhalt ein.

 

The Space Lady (Night School Records / US)

Völlig losgelöst – The Space Lady begann ihre Odyssee Ende der Siebziger in den Strassen von San Francisco. Mit ihren herzergreifenden Casio-Interpretationen zeitgenössischer Pop-Songs verbreitet sie die Botschaft von Frieden und Liebe. Die Neuauflage ihrer Songs bei Night School Records sorgte für Furore, worauf sie ihre ‘World Tour Of The Universe‘ im Frühling 2014 begann und die bis heute kein Ende nimmt. 2014 war sie bereits Gast an der Erstauflage des A-Synth Fest, wir freuen uns auf eine Wiedersehen.

 

Dubais (Fettkakao / US)

Dubais ist das Lo-Fi Dark Disco Projekt von Nadia Buyse. Die Kulturaktivistin und arabisch-futuristische Multimedia-Künstlerin sieht man an queerfeministischen Events ebenso wie an politischen Protesten wie beispielsweise an der Kundgebung in Georgien wegen des Gladni-Gefängnisskandals – ihre Performance ist gleichermassen glamourös wie extravagant.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum