ROCK IN TOWN

Home  /  Alle  /  Current Page

Bodenständig, schlagkräftig, melodiös! ROCK in TOWN präsentiert eine explosive Mischung aus Rock, Hardrock und Metal mit drei erstklassigen Schweizer Bands!

 

Underskin fällt aus wegen einer Knieverletzung des Drummers. Driven Under ersetzt Underskin.

 

Driven Under
Driven Under, mit Ursprung in Schaffhausen, sind längst keine Unbekannten mehr. Bereits ihre erste EP «Hands in Chains» wurde in Ausgaben der Zeitschrift Metal Hammer wohlwollend erwähnt. 2016 realisierten sie ihr offizielles Debut‐Album mit dem Namen «Face to Face». Es eröffnete der Band ganz neue Möglichkeiten. Es folgten grössere Shows. Unter anderem als Support von Pentagram (US), Eluveitie, Killing Joke, Atreyu und vielen weiteren internationalen Acts. Binnen eines Jahres absolvierte die Band eine Tour durch Russland und eine weitere durch Osteuropa. Mehrere Shows in der Schweiz folgten.
2018 erschien der zweite Longplayer «Hello Mr. Defeat». Der Silberling wurde im eignen Tonstudio aufgenommen und in den legendären Götheburger‐Sounds gemischt und gemastert. Mit Erfolg: Das Album «Hello Mr. Defeat» wurde seit seiner Erscheinung bereits über 120’000 mal gestreamt und erntete in der Fachpresse sehr gute Kritiken. Darunter in den Magazinen Rock it, Rock Hard und Metal Hammer. Driven Under bestechen mit eine starken Bühnenpräsenz und einer spektakulären Show.

OBSIDIAN BLACK
Harte Gitarrenriffs, druckvoller Sound, melodiöse Hooklines und eine bemerkenswerte Stimme. Das sind die Zutaten, die Obsidian Black unwiderstehlich machen. Seit 2015 bietet das Quintett ehrlichen New Wave of British Heavy Metal, aber neuzeitlich vertont und mit eigener Prägung. Die Songs sind erfrischend eigenständig, auch wenn Einflüsse legendärer Bands wie Saxon, Iron Maiden oder Judas Priest klar erkennbar sind. Obsidian Black schaffen es Oldschool und Moderne zu verbinden ohne dabei staubig oder abgehoben zu klingen. Eine Musik mit Wiedererkennungswert, die jedes Metalherz schneller schlagen lässt. 2017 wurde die Demo-EP „Lights in the Dusk“ veröffentlicht, die das grosse musikalische Potential der Band aufzeigt und Lust auf mehr macht.

ACE – A CONCERT EXPERIENCE
ACE machen Hardrock. Bodenständig und mit richtig viel Eiern! Und das seit 2011. Keine zarten Klänge für das entspannte Bad, sondern harte Gitarrenriffs, die dir in die Magengrube treten und dich ordentlich wachrütteln. Santino Diavel und seine Crew transformieren ihre Energie gekonnt in satten und kraftvollen Hardrock. Bluesige Riffs stellen dir die Nackenhaare auf und die Rhythmen zerren dich wie von selbst mit. Mit ihrem aktuellen Album „Zombies in Suits“, liegt ein überzeugender Silberling vor, mit dem ACE einmal mehr ihre Qualitäten als solide Hardrock-Nummer unterstreichen.

 


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum