TALL TALL TREES (USA) – Ein kleines Konzert # 83

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Tall Tall Trees ist schon fast Schweizer. Quasi. Seit einigen Jahren führen ihn seine Tourneen immer wieder in die Schweiz. Nun kommt er wieder zurück und hat inzwischen sein neustes Album “Freedays” auf Joyful Noise Records veröffentlicht.

 

Da ist kaum jemand, der das Instrument so beherrscht wie das New Yorker Musikgenie Mike Savino. Seine Musik entwickelte sich in den letzten sechs Jahren von einem Quartett zu einer psychedelischen Folkorchester-Solo Show. Der Begriff „innovativ“ vermag Savinos Leistung am Banjo kaum gerecht werden. Ob Geigenbogen, Trommelschläger, falsche Fingernägel, Loopen, Feedbacks mit Babyphones erzeugen oder mit einem Saitenanschlag von Millisekunden die psychedelische Version von Night Rider zu spielen, Savino hat’s drauf. Und wie. Wer sich jetzt den bärtigen New Yorker mit dem Banjo, entspannt auf einem Barhocker inmitten der Bühne vorstellt, ist weitab auf dem Holzweg. Savino füllt mit seiner Gestalt, seinen multiinstrumentalen Fähigkeiten, seinem Charisma, seinem Banjo und einem Pedalboard, welches weit komplexer als dein Handy ist, auch die grössten Bühnen ohne Problem. Mit seinen Loopkünsten lässt Savino ein ganzes Orchester aus den Lautsprechern spielen.

Tall Tall Trees ist ein Musiker mit Geist, Humor und der Liebe zur Improvisation, selten spielt Savino einen Song zweimal gleich. So kann man gut an drei Shows hintereinander gehen und entdeckt immer wieder etwas Neues. Die Tournee im Herbst und die Schweizer Daten 2017 stehen also ganz unter dem Album “Freedays”.

Zum ersten Mal kommt der Multiinstrumentalist nicht allein, sondern bringt seinen Drummer mit. Wie das klingt?

 


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum