THE PEOPLES REPUBLIC / PRIME PILOT / LOCQUE

Home  /  Alle  /  Current Page

Eine Nacht der langen Gitarren: Es ist höchste Zeit, wieder einmal die heimischen Saitenverzerrungen jenseits der Synthiepop- und Trap-Wellen, die unsere Lande allenthalben erfassen, zu zelebrieren. Rock in seinen späten Varianten bildet den Kern, Alternative die Klammer des Abends. Die Nacht verspricht coole Musik von sympathischen Bands aus der Gallusstadt.

 

THE PEOPLES REPUBLIC
Mit dem Soundtrack der „State of the art“-Welt von heute stellt sich die Volksrepublik über die Diktatur des Postpop. Urs Kaufmann (Drums), Ben Stokvis (Gesang, Gitarre), Tom Schmid (Gitarre) und Lorenz Niederer (Bass, ja, mit Doppelengagement an diesem Abend) vereinen seit nunmehr acht Jahren das Beste von den Pile Buckets, Thomaten und Beeren und Silentbass und nennen die Symbiose liebevoll Deathpop. Dem Publikum rufen sie zu: Let’s start a revolution from Sun Calais.

PRIME PILOT
Die Band um Songwriter und Multiinstrumentalist Christoph Koller (Gesang, Gitarre) vereint diverse Facetten aus dem Genre Rock, Pop und Alternative. Zusammen mit Gitarrist Simon Hirt, Bassist Lorenz Niederer (ja, mit Doppelengagement an diesem Abend) sowie Schlagzeuger Francesco Parisi erschafft PRIME PILOT Songs mit hohem Wiedererkennungswert. Eingängige Hooklines und zweigängige Rhythmen: Prime Pilot nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt des Post-Poprock.

LOCQUE
Mal laut, mal leise, mal sphärisch, mal geradeaus verfolgen LOCQUE [lɒk] ihren eigenen Weg. Geprägt von Stoner- und Postrock Einflüssen setzen Fabian Haslimann (Bass) und Roman Hertler (Gitarre) jene Reise fort, die vor über 15 Jahren mit Böry und später mit Where Is Ahab? begann. Gemeinsam mit Drummer Milan Egloff und Sam Frehner an den Tasten erschaffen sie cineastisch-atmosphärische Klangwelten, in denen die Instrumente im Vordergrund stehen.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum