cineclub sg – THE WRESTLER – 2G

Home  /  Alle  /  Current Page

In den 80er-Jahren war Randy Robinson ein Star der Wrestling-Arenen. Zwei Jahrzehnte später ist er ein Wrack. Als ihn die Folgen seines jahrelangen Medikamentenmissbrauchs schliesslich dazu zwingen, mit dem Wrestling aufzuhören, bemüht er sich, sein Leben neu zu ordnen.

 

Regie: Darren Aronofsky
USA 2008
120 Minuten
mit Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood

Vorstellungen um 18:00 Uhr und um 20:15 Uhr

In den späten 80er Jahren war Randy “The Ram” Robinson ein professioneller Wrestler, der für Schlagzeilen sorgte. Jetzt, zwanzig Jahre später, fristet er seinen Lebensunterhalt mit Auftritten vor einer Handvoll eingefleischter Wrestling-Fans in Highschool-Turnhallen und Gemeindezentren in New Jersey. Entfremdet von seiner Tochter und unfähig, eine echte Beziehung einzugehen, lebt Randy für den Nervenkitzel der Show und die Bewunderung seiner Fans. Ein Herzinfarkt zwingt ihn jedoch in den Ruhestand. Als ihm seine Identität entgleitet, beginnt er, sein Leben zu überdenken. Er versucht, wieder zu seiner Tochter zurückzufinden und beginnt eine Romanze mit einer alternden Stripperin. Doch die Anziehungskraft des Rings und die Leidenschaft für seine Kunst sind stärker. Randy “The Ram” droht zurück in die Welt des Wrestlings gezogen zu werden.

Regisseur Darren Aronofsky zeichnet das kraftvolle Porträt eines geschundenen Träumers, der trotz aller Widrigkeiten, die gegen ihn sprechen, noch einmal zum Helden wird, und zwar am einzigen Ort, den er als sein Zuhause betrachtet: im Ring. Mickey Rourke, vernarbt, schroff und kaum wiederzuerkennen aus früheren Zeiten des Ruhms, feiert das Comeback seines Lebens. Insgesamt gewann der Film 29 internationale Filmpreise und wurde für weitere 17 Preise nominiert. Unter anderem erhielt er bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2008 mit dem Goldenen Löwen den Hauptpreis des Festivals.

Ticket-Reservationen unter info@cineclub-sg.ch

Die Gründung des cineclub St.Gallen geht auf das Jahr 1952 zurück. Der cineclub zählt zurzeit um die 200 Mitglieder und ist fester Bestandteil des Kulturangebots in der Stadt St.Gallen. Neben der Verbreitung künstlerisch wertvoller Filme veranstaltet der cineclub auch Sonderveranstaltungen. Dazu gehören unter anderem Gespräche mit Filmregisseuren, Stummfilme mit Livemusik sowie Einführungen in die programmierten Filme.

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges 2G-Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit. In der ganzen Grabenhalle gilt MASKENTRAGPFLICHT, die Konsumation der Getränke darf ausschliesslich nur im SITZEN erfolgen.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum