IAN FISHER & BAND (USA/D/A)

Home  /  Alle  /  Current Page

Ian Fisher ist ein kleiner Mann mit einer grossen Stimme, wohnhaft in Berlin, aufgewachsen auf einer Farm in Missouri, USA. Er hat hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Seine Songs sind, so wie der Mann selbst, kurz, simpel und ehrlich.

 

Er ist ein Country-Musiker des 21. Jahrhunderts, denn sein Country-Begriff kommt ohne eigenes Land aus. «Nero», sein Debüt als Ian Fisher, erscheint im Januar in Europa auf Snowstar Records. Der Ursprung von «Nero» lässt sich auf das Jahr 2014 zurückführen, als Ian mit ein paar Dutzend Songs im Gepäck in Berlin ankam. Ehe das Album schliesslich fertig war, hatte es sich über drei verschiedene Studios, zwei Schlafzimmer und einen Betonkeller (ohne Toilette) in Berlin, Hamburg und Wien ausgebreitet.

Die Klangpalette von «Nero» ist reichhaltig, die Arrangements geradlinig und pointiert. Im Mittelpunkt stehen immer die Songs. Es sind die Songs eines jungen Mannes, der so weit reiste, dass er in seiner eigenen Heimatstadt zum Fremden wurde. Und was könnte auf heroische Art mehr Country sein als das?

support: GAZILLAS

Alte Bekannte neu formiert – Gazillas ist im Frühjahr 2015 im Umfeld des La Boheme nach einer Reihe ausgiebiger Jam Nächte am See in Rorschach entstanden. Schon früher in diversen musikalischen Projekten involviert, prägt die Band eine stilmässige Offenheit. Als Support trifft man die vier Herren akustisch an.

 


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum