IMMER PUFF MIT GENDER

Home  /  Alle  /  Current Page

Die Bertha*s laden zu Theater, Diskussion und Tanz.

 

20:00 Uhr  –  THEATER
Das GENDERPUFF ist das erste Museum zum Thema Rollenbilder – mit lebenden Exponaten! Hier wird der Geschlechterkampf gespielt. Wie er war, wie er ist, wie er nicht mehr sein wird. Köpfe rollen, Herzen werden gebrochen, Eva beisst in den sauren Apfel und das Mittelalter will nie enden. Der homophobe Macho-Mob fürchtet die bunte Nation, der Hermaphrodit ist die neue Schönheitskönigin und der Haushalt geht vor die Hunde.
Der Jugendclub des Schlachthaus Theaters Bern beschäftigt sich mit dem Thema Gender. Basierend auf Mythen, historischen Fakten, Gesprächen mit den Jugendlichen des Jugendclubs und Seniorinnen und Senioren hat die Autorin Ariane von Graffenried für das junge Ensemble einen Stücktext verfasst. Regie führt Caroline Ringeisen.

22:00 Uhr  –  DISKO
Beim Tanzen schütteln wir uns die Genderrollen vom Leib! Wild und unverschämt gehts mit LOUELL straight back to the eighties. OH, NO IT’S A GIRL! wartet mit feinstem female rap auf. DJ LADY TIGER  klickt sich einmal quer durch die Genres und verspricht Tanzbares. DJ KUTSCHENFAHRT lässt die Vorhänge zu dark wave schwanken und den Abend mit einem Knall enden.

Reservationen sind unter berthaistwuetend@riseup.net möglich.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum