KARAOKE TILL DEATH (D) / PAINHEAD (CH) / DEMON VENDETTA (F) / DJ ROXANNE

Home  /  Alle  /  Current Page

Sing Punk, Rock & Metal Classics… Live on Stage! Deutschlands Punk-Rock-Metal Live Karaoke-Band Nr. 1!

 

So lautet das Rezept für einen stimmungsvollen und schweisstreibenden Konzert- und Partyabend mit „Mitmachgarantie“. KARAOKE TILL DEATH steht für ein Singvergnügen der besonderen Art: Die Formation, bestehend aus Mitgliedern der Bands Blackmail und (ex)-Toxoplasma bietet ein Repertoire von über 100 Songs zur Auswahl, welches Klassiker von Metallica bis Ramones beinhaltet, aber auch neuere Stücke von Gossip, Kings of Leon, den White Stripes oder Beatsteaks. Der entscheidende Unterschied zu einer konventionellen Karaoke mit Musik vom Band ist, dass man einen Song auf der Bühne live singt, mit dem vollen Schub einer gnadenlos rockenden Band im Rücken: Das ist KARAOKE TILL DEATH!

 

PAINHEAD  (CH)
Keine toten Bandmitglieder, erst Recht keine solchen im 27. Lebensjahr und auch sonst noch weniger Skandale als Talent – nein, klischierte Rockstars werden diese vier vom Bodenseeufer wohl nicht mehr. Normalerweise verschwinden solche Bands dann auch irgendwann. Was aber, wenn man nach 25 Jahren immer noch da ist? Na dann wird’s wohl an etwas Anderem liegen. Genau. Denn bei Painhead schlägt Authentizität das Renomee, gilt Stil vor Talent und verliert die Konserve gegen die Liveshow. Und so bleibt das auch weiterhin: Zusammen eine gute Zeit haben und die Nacht zum Tag machen. So entstehen mit einer Energie wie bei Fugazi, gepaart mit den an die Foo Fighters erinnernden Hooklines Vermischungsmomente wie bei den Beastie Boys. Und so haut das davon getragene zappelnde Menschengebilde ihre messerscharfen Indiepunk-Hymnen dann raus ins Publikum. Wem das zu kompliziert ist: Einmal von Pedalopunk bis Positive-Energized-Indie-Country-Whatever-Postpunk und zurück. Mit an Bord auf dem altgedienten Papierböötli: Neue Songs und bigoscht auch noch den einen oder anderen Chlöpfmoscht für eine gelungene Silvestershow. Vielleicht etwas ruhiger, aber mit Garantie nicht leiser und weiterhin underestimated since 1994.

 

DEMON VENDETTA  (F)
Eröffnen wird den Abend die vielversprechende und aus Frankreich stammende surf/instrumental Kapelle DEMON VENDETTA. Mit Members und Ex-Members von HAWAII SAMURAI, JACK & THE BEARDED FISHERMEN, NEDGEVA und  THE BLACK ZOMBIE PROCESSION wird uns das Trio ihren von Horrorfilmen, B-Culture, Comics und schräger Literatur beinflussten New-School-Surf um die Ohren hauen.

 

Also, kommen, Ärmel nach hinten, Bier/Prosecco/Champagner/Wein/Schnapps/Cola/Citro/Mineralwasser und was auch immer saufen und mitsingen!

Davor, dazwischen und danach DJ-Set von Ostschweiz’s the one and only DJ ROXANNE.

KEIN VORVERKAUF, NUR ABENDKASSE!


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum