KYLA LA GRANGE (UK)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Das dritte Album von Kyla La Grange “While Your Heart’s Still Beating” ist ein Bekenntnis zum Erwachsenwerden, das für eine Generation die Spannung zwischen Jugend und Erwachsensein reflektiert, die in der Schwebe der Adoleszenz feststeckt. La Grange hat mit ausserordentlichem Geschick ein Werk geschaffen, das in Umfang und Thematik episch wirkt. Mit einer verblüffend rohen, unerschütterlichen Intimität im Kern entpuppt es sich als ihr bisher vollendetstes Songwriting.

 

Klanglich verschmilzt “While Your Heart’s Still Beating” nahtlos Elektronik mit organischen Texturen: schwermütige E-Gitarren verweben sich mit analogen Synthesizern und Drumcomputer und schaffen so einen Klangteppich, der nostalgisch und modern zugleich wirkt.

La Granges aussergewöhnliche Fähigkeit, Nuancen und Ambivalenzen zu artikulieren, zeigt sich in ihren Texten, die von selbstzerstörerisch bis streitlustig reichen. Ihre Bereitschaft, sich mit Themen wie ihrer Kindheit, ihrer Beziehung zu ihren Eltern und ihre vergangenen Beziehungen zu thematisieren, beweist ihren kompromisslosen Ansatz beim Songwriting. Das Ergebnis ist eine schonungslose Ehrlichkeit, die in der Popmusik selten zu finden ist.

Über “While Your Heart’s Still Beating” sagt La Grange: “Ich wollte so ehrlich wie möglich schreiben, etwas schaffen, das mich an den Rand meiner Grenzen bringt. Denn das sind die Teile unseres Geistes, die wir oft zu vermeiden versuchen, aber es sind auch die Teile, die uns wirklich zu dem machen, was wir sind.”

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum