MUSIG UF DE GASS

Home  /  Alle  /  Current Page

Ein paar Wochen vor dem OpenAir St.Gallen bekommen am Musig uf de Gass regionale Künstler:innen traditionellerweise ihre Bühne. Nach zwei Jahren Unterbruch bespielen am 4. Juni nun wieder zwanzig Acts sechs St.Galler Bühnen. Gestartet wird auf der Marktgassbühne, danach geht’s auf musikalische Entdeckungsreise durch Øya, Flon, Palace, Kugl und Grabenhalle.

 

20:45 Uhr  –  CARVE UP!
Carve Up! ist wild und verschroben psychedelisch. Die Tracks rumpeln gemütlich vor sich hin, nur um sich im nächsten Moment in opulente Melodien mit Chor und Orgel zu verwandeln. Weg vom Rock-Pathos mit seinen angestaubten Hierarchien und hin zu selbstgebastelten Welten, wo sich Erinnerungsfetzen, Sound und Lärm vermengen und sich entspannt verspulte Geschichten vor einem ausbreiten.
https://carveup.bandcamp.com/

22:15 Uhr  –  GAMMA KITE
Gamma Kite bewegt sich fliessend zwischen Indie, Psychedelic-Rock und Pop. Mit viel Feingefühl arrangiert er Schicht um Schicht seine verträumt-verlorenen Songs. Auf der Bühne – mit Verstärkung – werden die Regler dann ordentlich nach oben gedreht, um dem raffinierten Songwriting so nochmals ein neues Gesicht zu schenken.
https://www.facebook.com/gammakite/

23:45 Uhr  –  ELIO RICCA
Das Duo Elio Ricca hat ein Faible für explosive Gitarrenriffs, mitreissende Drums und trippige, melancholische Synthie-Melodien. Live kreieren sie Klangwände, die man sich sonst von fünfköpfigen Bands gewohnt ist. Manchmal brachial und laut, aber nie hässig. Ab und zu emotional und herzig, aber nie kitschig. Elio Ricca verführen mit unverkennbaren Riffs, tanzbaren Rhythmen und charakterstarker Stimme.
https://elioricca.com/

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • MUSIG UF DE GASS

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    20:00
    20:45
    02:00
    CHF 15.-
    https://www.musigufdegass.ch/
    https://www.facebook.com/musigufdegass
Impressum