RAGGABUND (D) & DE LUCA (CH) backed by THE DUBBY CONQUERORS (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von Bruchteil und Unruly Family  –  Vor zwei Jahren waren Raggabund und De Luca schon zu Gast an einer Afro Reggae Night in der Grabenhalle und zeigten eine unvergessliche Show an einem ausverkauften Abend. Nun sind sie wieder hier und werden die Bühne rocken, mit dabei das neue Album von De Luca „Zrugg zum Afang“. Musikalisch bewegen sie sich zwischen Dancehall, Latin und Reggae und garantieren energiegeladene Liveshows. Die lokalen Soundboys der Unruly Family (DJ Kaloo, Souljourney Sound und Irie Stylee) sorgen für die Musik vor und nach dem Konzert.

 

RAGGABUND & THE DUBBY CONQUERORS
Raggabund bieten live eine Show, die von mitreissendem Dancehall, zu Beat Box Exzessen und chilligem Akustik Soul reicht. Die zwei Frontmänner gelten seit Jahren als Garanten für erstklassiges Live-Entertainment, was sie neben diversen Moderationsjobs (u.a. beim WDR) auch auf internationalen Tourneen unter Beweis stellen konnten. 2015 ging es für Raggabund mit dem Goethe-Institut auf eine ausgedehnte Asien und Lateinamerika Tour. Ihre Backingband „The Dubby Conquerors“ (Gewinner des European Reggae Contests) sind langjährige Profimusiker, die von vielen bekannten Koryphäen aus Jamaika und Europa für diverse Konzerttourneen unter Vertrag genommen werden. Die stetig wachsende Fangemeinde spricht für sich. Allein auf youtube zählen Raggabund über 5 Millionen Klicks.
Paco Mendoza, der als Solokünstler zuletzt gemeinsam mit HipHop Legende DJ Vadim sein Soloalbum „Conciente y Positivo“ veröffentlichte, ist ein Multitalent. Neben seiner Rolle als Sänger und Gitarrist bei Raggabund ist der studierte Politologe auch als Produzent und Komponist aktiv, zuletzt für den Hollywoodstreifen „The Counselor“ von Ridley Scott, auf dem er einen Song platzierte. Zudem moderiert er wöchentlich auf WDR seine eigene Radiosendung Mestizo FM.
Don Caramelo sammelte erste Erfahrungen in der HipHop Szene und war bis 1995 Teil der Münchener Erfolgsformation Blumentopf. Gemeinsam mit seiner Band „Les Babacools“ tourte er erfolgreich durch Europa und veröffentlichte mehrere Alben. Auch als Featured-Artist ist Caramelo ein gern gesehener Gast und nahm mit Acts wie Gentleman, Orishas, DJ Friction (Freundeskreis) oder der bekannten argentinischen Band Karamelo Santo gemeinsame Songs auf.

DE LUCA
De Lucas rhythmische Leichtigkeit gepaart mit poetischen Lyrics macht ihn zu einem gefragten Showman. Sein Mix aus Lovesongs, engagierter Sozialkritik und alltäglichem Witz entfesselt eine Energie, die ihn sogar ins Vorprogramm von Reggae-Ikonen wie Glen Washington gebracht hat. Besonders sticht auch die Zusammenarbeit mit Raggabund hervor, mit denen er das Album „Buena Medicina“ (2015) geschrieben und produziert hat. Diese enge Kooperation ermöglicht De Luca seine Musik auch auf unzähligen Shows ausserhalb Europas zu präsentieren u.a. in Saigon, Rio de Janeiro, Buenos Aires oder Mexiko City. All diese Erlebnisse hat De Luca nun in eine Retrospektive gepackt: „Zrugg zum Afang“ – elf Titel quer durch Dancehall, Reggae und Soca, die er wie immer zusammen mit seinem Bruder und Producer Mikey Board im bandeigenen Studio komponiert und aufgenommen hat. Dabei spielt De Luca neben seiner geliebten Gitarre gerne auch Bass, Percussions und Keys. Egal mit welchem Instrument oder welcher Message: De Lucas Mission ist das zelebrieren der Offbeats, denn „Reggae Music is so nice“.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum