SANKTLAUTER

Home  /  Alle  /  Current Page

sanktlauter zeigt eine fast waghalsig vielseitige Kombination von jungen Künstlern. Seit zehn Jahren organisiert das Lauter Kollektiv in der Zürcher Gessnerallee das Lauter Festival. Am 12. Oktober bringt es zum zweiten Mal zusammen mit Amplify Music lokale Perlen und aufstrebende Newcomer im Rahmen eines Mini-Festivals in die Grabenhalle. Ziel ist der musikalische Austausch zwischen St.Gallen und Zürich. Auf der Bühne stehen DACHS, ELIO RICCA, MESSINA und ARBRESHA, die Afterparty regiert der Fürst of Pop MoreEats aka Momo Love mit Disco aus dem Süden.

 

ELIO RICCA
Elio Ricca zeigen uns wie man auf den Putz haut. Ihre Musik ist sperrig, die Gitarren laut, die Drums wuchtig und die Stimme verträumt. Bei ihrem Heimspiel bei sanktlauter wecken die St.Galler das Publikum als Eröffnungsband gleich mal so richtig auf.
http://elioricca.com/
http://www.facebook.com/ElioRiccaBand

ARBRESHA
Arbresha steht solo mit Gitarre auf der Bühne, ist in ziemlich allen Belangen das Gegenteil von Elio Ricca. Und das ist gut so. Die Songs der Zürcherin leben von der Intimität und ihrer souligen Stimme. Ein offizieller Release lässt noch auf sich warten, Arbresha muss man also live erleben.
http://www.lauter.ch/bands/arbresha
https://www.facebook.com/arbreshamusic

MESSINA
Messina verbinden Rock und Elektronik. Ihre Songs ziehen mit, sind vielseitig und tief. Die Zukunft gilt, aber ab und zu braucht’s eben doch ein Gitarrensolo. Die Winterthurer treten bei sanktlauter zum ersten Mal in St.Gallen auf, kurz darauf erscheint ihre EP „for the show“.
https://www.messinamusic.com/
https://www.facebook.com/messinatheband

DACHS
Dachs haben mit Songs wie „Selecta Automat“ und „DüDaDo“ mal eben den Mundartpop revolutioniert. Kleine Alltagsbeobachtungen werden perfekt mit der vielschichtigen Produktion verwoben. Bei sanktlauter wird das St.Galler Duo für den Höhepunkt verantwortlich sein.
https://www.dachsmusic.ch/
https://www.facebook.com/DachsBand/

Momo Love aka MoreEats DJ-Set
Der Liechtensteiner schreibt Popsongs und spielt in der Band von Crimer. Als Momo Love legt er italienische Discohits und ganz viel Anderes auf. Der Fürst of Pop regiert die Afterparty in der Grabenhalle.
https://moreeats.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/moreeats/


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum