STEPFATHER FRED (D) / DR. ELEPHANT’S REVOLUTION (ZH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Spätestens seit ihrem kurzen Spontan-Auftritt am St.Galler OpenAir 2018 ist die Band Stepfather Fred wohl jedem ein Begriff. Da ihr Guerilla-Konzert nach nur zwei Songs abgebrochen wurde, gibt’s nun die Möglichkeit, die ganze Show zu sehen. Und das lohnt sich definitiv…

 

Mehr als 350 Live-Shows, Touren und Festivals durch Europa sind auf der To-Do-Liste bereits abgehakt. Fünf Alben zieren die Diskographie. Wer die vier Allgäuer kennt, der weiss: Hier sind Künstler am Werk, die in der Aufnahmekabine und beim Songwriting immer mit einem Auge schon wieder Richtung Bühne schielen. Mit ihrer Liveshow voller Emotionen, Energie, Moshpits und der Sympathie eines Lemmy Kilmister werden sie auch die Grabenhalle zum Brennen bringen. Denn ehrlicher als Stepfather Fred kann man einen Mix aus Alternative Rock und Groove Metal nicht abliefern.

DR. ELEPHANT’S REVOLUTION  (ZH)
Visuell auffallend ist ihre abstrakte Mischung zwischen Westernschurke, Industriellen aus den 20igern und Vagabunden. Die Band beschreibt ihren Musikstil ironisch als „Looney“. Musikalisch ist kein Genre vor ihnen sicher, geprägt von Jazz, Blues, Rock und Metal balanciert das Trio in unerforschten Welten. Dr. Elephant’s Revolution ist eine Band, welche immer wieder zu überraschen weiss und stets nach neuen Ufern Ausschau hält.

 

www.facebook.com/stepfatherfred/videos/1906289316088649/  (OpenAir St.Gallen 2018)

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum