WAISEN – ABGESAGT

Home  /  Alle  /  Current Page

Aufgrund einer Erkrankung im Ensemble müssen wir leider alle Vorstellung absagen. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

 

 

präsentiert von der freien Theatergruppe Atoll  –  Danny und Helens romantisches Abendessen wird jäh unterbrochen – blutverschmiert steht Helens jüngerer Bruder Liam im Zimmer. Sofort entwickelt sich der traute Familienabend zu einem Thriller. Muss die Polizei zu Hilfe geholt werden? Meldet man den Vorfall? Ist der niedergestochene junge Mann in Sicherheit?

 

Sie werden sich einig, ihre kleine Familie zu schützen, gerade weil der vorbestrafte Liam in ein falsches Licht geraten könnte. Doch als Danny und Helen um die Wahrheit ringen, verstrickt sich Liam immer mehr in Widersprüche. Drei junge Menschen müssen handeln. Aber wem gegenüber müssen sie Verantwortung übernehmen? Dem Bruder bzw. Schwager, den man liebt bzw. akzeptiert? Dem eigenen Kind, dem keine Nachteile entstehen sollen? Dem Fremden, der angegriffen und überfallen wurde, den man nicht kennt?

Das Stück wirft Fragen nach Schuld und Zivilcourage auf und setzt Moral und Hilfsbereitschaft ins Verhältnis zu eigenen Interessen. Wer übernimmt die Verantwortung für diejenigen, die ihre eigenen Interessen nicht selbst vertreten können? Wo existieren gesellschaftliche Trennlinien?

Die freie Theatergruppe Atoll hat sich 2020 gegründet, um Theater für ein junges Publikum in St.Gallen, Zürich und anderen Regionen zu machen.

Spiel:  Josef Mohamed, Anja Schärer, Florian Steiner
Regie:  Dominique Enz
Dramaturgie:  Petra Fischer
Ausstattung:  Markus Karner
Musik:  Marcel Gschwend aka Bit-Tuner
Lichtdesign:  Bastian Lehner
Endprobenassistenz:  Eva Wagner
Produktionsleitung:  Ramun Bernetta
Produktion:  Theater Atoll und Bernetta Theaterproduktionen


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum