WE ARE AVA – Album Release Show / TOBIAS JENSEN

Home  /  Alle  /  Current Page

Frischer, elektronischer Pop, der mal sanft und zerbrechlich scheint, nur um dann im nächsten Moment die ganze Welt herauszufordern – das verspricht das Newcomer-Dreiergespann WE ARE AVA aus der Ostschweiz. Eröffnet wird der Abend vom wundervollen Singer-Songwriter und SRF 3 Best Talent TOBIAS JENSEN.

 

Gerade mal seit drei Jahren unterwegs, hat das Trio WE ARE AVA mit traumtänzerischen Klängen, pointierten Lyrics und der klaren Stimme von Sängerin Kim schon ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Bei über 40 Konzerten in der ganzen Schweiz zeigten sie ihre Passion für die Bühne und begeisterten mit ihrer Live-Präsenz und Spielfreude. Nach der weltweiten Krisenzeit meldet sich das Trio nun mit seinem Debüt-Album “Inner Gardening” im Gepäck zurück und freut sich, dieses am 17. September in der Heimatstadt St.Gallen taufen zu dürfen.

“Inner Gardening” trumpft mit elf starken Pop-Songs, welche mit einem Fokus auf das eigene Sein alle Höhen und Tiefen überraschend direkt und unverblümt verarbeiten. Bereits erschienene Singles wie der energetische, eingängige Track “Conquer Me” oder die düstere Party-Hymne “More Than You Like Me” geben einen süssen Vorgeschmack auf Kommendes und zeigen, wie stark sich die Gruppe seit ihrer Gründung bereits weiterentwickelt hat. Die Produktionen entstanden sowohl durch verschiedene Kooperationen im In- und Ausland wie auch in kompletter Dreisamkeit und lassen so auf die weitere Karriere des jungen Trios gespannt sein.

TOBIAS JENSEN
Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne, mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé, ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, “Night Shift EP”.

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum