BODAN ART ORCHESTRA feat. JUELLZ

Home  /  Alle  /  Current Page

Tell us a story!  –  „Zeitreisen sind möglich, also kommt mit! Legt die Geschichtsbücher beiseite und hört einfach zu“. Mit diesen Worten fordert uns Juellz, alias Julian Schöb auf, ihn auf einer Reise durch die Geschichte des HipHop, des Sprechgesangs und der Lyrik zu begleiten.

 

Der junge „Emcee“ aus Arbon, unterstützt durch die St.Galler Sängerin Nathalie Maerten mit ihrer Hammerstimme, hat eine klare Botschaft: Aufforderung und zugleich Herausforderung! Das Bodan Art Orchestra folgt ihr und erforscht in einem musikalisch-lyrischen Dialog gegensätzliche Inhalte, sucht nach gemeinsamen Wurzeln und Ursprüngen. Zwei Welten, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, prallen hier aneinander und lassen eine ganz neue, sinnlich fassbare Sprache entstehen. Danach ist nichts mehr so wie es mal war…

Das 2010 gegründete Bodan Art Orchestra, bestehend aus 18 hochkarätigen Komponisten und  Berufsmusikern aus drei Ländern um den Bodensee (CH/D/A), versteht sich als Composer’s Plattform. Diese wurde gegründet, um den Mitgliedern des Ensembles und auch externen Künstlern die Möglichkeit zu bieten, eigene Kompositionen und Arrangements in einer jährlichen Uraufführungstournee zu präsentieren.

Nach der letztjährigen Tournee, in der das Bodan Art Orchestra zusammen mit Marena Whitcher die Grenzen von Traum und Realität sowie experimenteller musikalischer Kunstformen erforschte, nimmt es sich nun die Rap- und HipHop-Kultur vor. Eine musikalisch-künstlerische Begegnung, die viel Neugier, Fingerspitzengefühl, die Auseinandersetzung mit neuen Kommunikationsformen und das Loslassen von gewohnten Herangehensweisen erfordert. Das Bodan Art Orchestra freut sich sehr auf diese inspirierende Zusammenarbeit!


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum