Bullaugenkonzert # 78 – SERA LANDHAUS (BE)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Das Format im Foyer widmet sich jeweils am ersten Mittwoch im Monat den ruhigen Tönen der Schweizer Musiklandschaft. Das grosse Fenster wird für einen Abend zur Bühne, der Durchblick zur Strasse eine Lichtshow. Zerbrechliche Momente mitten in der Woche.

 

Das Berner Duo Sera Landhaus spannt musikalisch einen weiten Bogen und verbindet eine frische Folk-Pop-Ästhetik ganz selbstverständlich mit der intimen Klanglichkeit alter Kammermusik. Die nordisch anmutenden Songs von Pascal Schärli (Gesang und Gitarren) und Dina Kehl (Gesang, Kontrabass, Viola da Gamba) wirken mal archaisch verwurzelt, mal leicht und flirrend, wenn die fein verwobenen Gesangsstimmen von der repetitiven Rhythmik der Gitarre getrieben werden. Und während sich der Kontrabass nahtlos vom Rhythmus- zum Melodieinstrument transformiert, hüllt der schillernde Klang der Viola da Gamba sein Publikum in ungewohnte Klangfarben ein. So zeichnen Sera Landhaus durch ungewohnte Harmonien und mehrschichtige Melodien schwebende Bilder voller Wärme und Zerbrechlichkeit.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • Bullaugenkonzert # 78 – SERA LANDHAUS (BE)

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    20:30
    21:00
    23:00
    CHF 10.-
    https://www.seralandhaus.ch/
    https://de-de.facebook.com/seralandhaus/
Impressum