ELIJAH SALOMON & ONE CAMP CREW / BASEMENT ROOTS

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Dieser Abend steht ganz im Namen des CH-Reggae. Mit ELIJAH kommt ein Urgestein des Mundartreggaes in die Grabenhalle, im Gepäck seine neue EP „Herz vomene Loi“. BASEMENT ROOTS aus Luzern werden mit nicht weniger als zehn Musiker*innen und feinem Roots-Reggae den Abend eröffnen. Vor und nach den Konzerten gibt’s Reggae/Dancehall Musik von SOULJOURNEY SOUND und IRIE STYLEE.

 

Elijah Salomon, Sohn einer norditalienischen Familie, geboren und aufgewachsen in Zürich, umsegelt die Welt mit seiner Musik wie ein norwegischer Wikinger. Musik ist seine Sprache. Die Einfachheit seiner Songs berührt und die Rhythmen und Grooves bringen den Hörer in Bewegung. Mit seiner neuen EP „Herz Vomene Loi“ geht Elijah zurück an seine Anfänge und veröffentlicht eine reine Mundart EP. Drei Songs und eine Dubversion, die direkt ins Herz gehen. Produziert hat er die EP in Jamaika zusammen mit Produzenten Grössen wie Bobby Digital, John John (Sohn des Dub Pioneers King Jammys) sowie mit seiner Band One Camp Crew.

„Experience“ heisst das Debutalbum der zehnköpfigen (!) Luzerner Reggaeband Basement Roots. Jahrelang wurde der Rohdiamant feingeschliffen, wurde aus der jungen Newcomerband eine bühnenerprobte und eingeschworene Truppe, die dank knapp 100 Konzerten, einer EP und nun auch mit dem Debutalbum ihre Hommage an die jamaikanischen 60er und 70er in die Welt hinausträgt.

Davor, dazwischen und danach Sounds von SOULJOURNEY SOUND und IRIE STYLEE.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • ELIJAH SALOMON & ONE CAMP CREW / BASEMENT ROOTS

    Home  /  Alle  /  Current Page
Impressum