HELMS ALEE (USA) & THE OMISSION (AUT)

Home  /  Alle  /  Bruchteil  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL – Wir sind mächtig stolz, euch mit HELMS ALEE einen wahren Leckerbissen im Bereich der alternativen Gitarrenmusik zu präsentieren.

 

Die aus Seattle stammende Band macht nach ihrem Auftritt am Road Burn in Belgien zum ersten Mal in St.Gallen halt um uns ihr aktuelles Album „Noctiluca“ zu präsentieren. Mit ihrem Gitarristen Ben Verellen wissen sie unter anderem den Bruder von Botch-Sänger Dave Verellen in ihren Reihen. Nicht nur war Ben früher bei den legendären Harkonen selber Frontmann, sondern ist er im heimischen Seattle auch für die legendären Gitarren-Amps mit gleichem Namen (Verellen) verantwortlich.

The Omission

Bereits 1998 gegründet verfolgten „theOmission“ von Anfang an das Konzept, kompromisslos ehrliche Independent Musik abseits der oberflächlichen und auch im Alternativ Bereich allgegenwärtigen Trends zu spielen. Als klassische Hardcore Band der 90er Jahre gestartet, entwickelten sie mit der Zeit ihren doch recht eigenständigen Post-Hardcore/ Alternativ Rock Sound, nicht unbeeinflusst durch die zahlreichen gemeinsamen Auftritte mit einigen Band Größen ihres Genres wie Rival Schools, Karate, Underdog, Garrisson, theGhost, 400 years, hellisforheroes… Ihre sozialkritischen Texte und eine tief verwurzelte, unkommerzielle D.I.Y. Attitüde, verhalfen der Band im Laufe der Jahre zu einer stetig wachsenden Fangemeinde.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum