PALMER (CH) / WOLF COUNSEL (CH) / BLOOD RUNS DEEP (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Palmer – eine Schweizer Post-Metal-Band, die seit 16 Jahren ihren Sound unaufhörlich zur Perfektion treibt. Das Quartett ist keine typische Vierviertel-Haudrauf-Metalkombo vom Fliessband.

 

Die Musik von Palmer bewegt sich irgendwo zwischen Post-Metal und Prog-Rock mit sphärischen Klängen. Diese Band arbeitet intuitiv und unbefangen, ihre Kreationen widerspiegeln eine Energie der unmittelbaren Gegenwart. Das neue Album “Surrounding The Void” beinhaltet neun Songs, die vor Eigenwilligkeit nur so strotzen. Inspiriert von verschiedenen Nischen im Extrem-Metal-Bereich, Prog-Rock, Jazz und Ambient gingen Palmer schon immer ihren eigenen Weg; nach vorne blickend und nach dem Idealbild ihrer individuellen Klangvorstellung strebend. “Surrounding The Void” beinhaltet typische Merkmale von Palmer. Spannung, Entspannung und extreme Dynamik. Diese sind auf dem neuen Album noch stärker und gereifter in die Arrangements eingeflossen. “Surrounding The Void” wird Anfang 2017 über Czar Of Bullets weltweit veröffentlicht. Nach einer intensiven, kreativen Phase abseits der Bühne werden ab Frühjahr 2017 wieder Konzerte gespielt.

WOLF COUNSEL
Der Anfänge von WOLF COUNSEL sind in den 90ern zu finden, als der erste Gedanke entstand, eine klassische Doom Metal Band zu gründen. Letztendlich wurde die Band aber dann erst 2014 von zwei Veteranen der Underground-Szene aus der Taufe gehoben. Pate standen monumentale, tiefgestimmte Soundcollagen und rifforientierte Grooves. Heavy, bretthart und Doom sollte es werden, ohne dabei aber Melodien und Harmonien ausser Acht zu lassen. Im Januar 2015 erschien dann das Debut-Album “Vol. I – Wolf Counsel”, welches digital, auf Vinyl und CD von Counsel Records und Dead Center Productions veröffentlicht wurde. Nach wenigen Monaten war das zweite Album “Ironclad” geschrieben und im eigenen Demostudio vorproduziert. Im September 2016 wird die zweite Heavy Doom-/Metalwalze von Czar Of Crickets Productions (u.a. Zatokrev, Phased, Palmer, GurD, Ashtar, Unhold) veröffentlicht. WOLF COUNSEL’s Musik wurde bereits mit der Veröffentlichung des Debut-Albums von diversen Druck- und Onlinemagazinen als “sehr authentisch” und “elegant klassisch” bezeichnet. Auch Vergleiche zu einer “nicht enden wollenden, beschwörenden Riff-Urgewalt” und einem “rasiermesserscharfen Groove, gepaart mit ergreifenden, erdrückenden Gesangsharmonien” waren keine Seltenheit.

BLOOD RUNS DEEP
St.Galler Doom-Veteranen mit internationaler Erfahrung. Durch ihre ausschweifenden Europa-Touren seit Jahren ein Geheimtipp und nun endlich wieder in ihrer Heimat auf der Bühne!


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum