Bullaugenkonzert # 105 – THE LONESOME STATION

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Schlicht, ruhig und betörend, so klingt die Folkmusik von “Lonesome Station”. Reduzierter Lo-Fi-Pop, der erst unscheinbar wirkt, dann seine Ausstrahlung nach und nach entfaltet.

 

Im Januar 2011 spielte Stephan Brülhart (Sänger und Gitarrist der Band “Overdrive Amp Explosion”) sein erstes Solokonzert unter dem Namen “Lonesome Station” im Kofmehl in Solothurn. Im Vertrauen auf gutes Gelingen, aufgefordert von einer Programmationsgruppe des Kofmehls den Support für einen Indierock-Abend zu gestalten, war dies das Solo-Debutkonzert von Brülhart.

Nach diesem Auftritt wurde das Musikrepertoire erweitert, ständig mit Loops, Effekten und neuen organischen Songs gestaltet. Ohne Gewicht auf Overdubs oder ausschweifende Postproduktion präsentiert der Schweizer berückend intime Akustik-Songperlen, die nur durch die hypnotischen Loop-Schleifen eine zusätzlich transzendente Ebene verliehen bekommen und ansonsten auf fragiler Schönheit fussen.

Im Januar 2013 erschien das Debutalbum “Lonesome Station”, welches viele positive Albumkritiken erhielt. Brülhart spielte viele weitere Konzerte in der Schweiz und im nahe gelegenen Ausland und veröffentlichte zwei weitere Alben. Sein viertes Werk, die neuste EP “Midnight Run” erschien im Januar 2022.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum