AMNON BARRI (ISR) – RAS BURQA

Home  /  Alle  /  Current Page

Im Rahmen des PAULA Interfestival  –  «Ägypten macht mir Angst», weinte meine Schwester in der Nacht vor unserer Reise nach Sinai. «Beruhige dich, zwischen Israel und Ägypten herrscht Frieden», versuchte mein Vater sie zu trösten.

 

Doch wir wussten nur wenig von der anderen Seite, auf der Suliman Khater lebte. Jahre zuvor bombardierten israelische Flugzeuge seine Stadt in Ägypten und töteten seinen Onkel. Später wurde Suliman Soldat und das Schicksal wollte, dass sich unsere Wege in Ras Burqa kreuzten. Seither weinte meine Schwester nie wieder.

“Das Ras-Burqa-Massaker ist Teil meiner Geschichte. Ein traumatisches Erlebnis, dem ich lange zu entkommen versuchte. Bis ich verstand, dass das Wiedererzählen dieser Geschichte meine Heilung ist. Ras Burqa ist ein Theaterabend, der meinen kleinen Teil der langen Geschichte des Krieges nacherzählt. Jedes Mal ist die Aufführung anders. Ich freue mich, wenn Sie mich auf einer kraftvollen Reise durch das Leben und den Tod begleiten. Tanzend und singend, lachend und weinend.” – A. Barri

Von und mit Amnon Barri
Live Musik:  Amit Yamin
Artistic & personal guidance:  Alona Peretz

Theater, Performance
Englisch
80 Minuten

Im Anschluss Gespräch mit dem Künstler


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum