BIG BAND ONE FOR YOU – special guest CLAUDE DIALLO (HAMMOND ORGAN B3)

Home  /  Alle  /  Current Page

Die Musiker und Musikerinnen der BIG BAND ONE FOR YOU – sie stehen seit zehn Jahren unter der Leitung des Saxophonisten, Komponisten und Arrangeurs Jonas Knecht – veranstalten schon seit langem jedes Jahr ein Solistenkonzert mit hochkarätigen, national und international bekannten Musikern.

 

Die Band freut sich ausserordentlich, dieses Jahr Claude Diallo gewinnen zu können. Nach seinen beiden fulminanten Konzerten anlässlich von „New Orleans meets St.Gallen“ 2017 und 2018, wo er auf einer originalen Hammond B3-Orgel aus den 60er Jahren brillierte, war es unvermeidlich, ihn als Solisten für die Big Band anzufragen und damit zu versuchen, den Hammond-Sound dieser Jahre, wie er von Jimmy Smith und anderen bekannt ist, für kurze Zeit wieder aufleben zu lassen.

Den St.Galler Jazzpianisten und Komponisten Claude Diallo braucht man in der Ostschweiz nicht länger vorzustellen. Mit seiner Band „Claude Diallo Situation“ und dem „Ostschweizer Jazz Kollektiv“ ist er omnipräsent und in der Szene sehr aktiv. Die meisten kennen ihn als Pianisten, nicht aber als Organisten. Während des Studiums am Berklee College of Music in Boston von 2004 bis 2006 durfte er die Hammond B3 Orgel von Dennis Montgomery III, Bruce Katz und Dave Limina lernen. Seither hat er sich auch auf der klassischen Kirchenorgel weitergebildet. Zwischen New York und den vielen Tourneen nach Asien spielt er regelmässig in unserer Region.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum