Bullaugenkonzert # 101 – FLAVIO TROUBADOUR (ZH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Flavio Troubadour singt Geschichten auf Züridütsch. Mit poetischen Texten und sanfter Stimme besingt er die menschliche Verletzlichkeit, die in uns allen steckt. Flavios Lieder sind somit eine tröstende und erfrischende Antwort auf unsere zersplitterte, postmoderne Welt.

 

Seine Lieder begleitet Flavio selbst mit Gitarre und Mundharmonika. Er reiht sich damit in die Tradition der Liedermacher und Troubadoure ein, die ins Mittelalter zurückreicht und in den 1960ern mit Bob Dylan und Mani Matter eine Renaissance erlebte. Die Musik Flavios lebt von der Intimität: Er tritt mehrheitlich privat oder in kleinen Bars auf. Seine erste EP “Theater” erschien 2020. Seine neuste Single “Genova” erscheint am 15. April 2022.

Als Kind wollte Flavio Sänger und Erfinder werden. Als Jugendlicher entdeckte er die Gitarre und damit Bob Dylan, Mani Matter sowie die Italienischen Liedermacher Fabrizio de Andè, Francesco de Gregori und Lucio Dalla. Gedanklich begleiteten ihn seit seiner Jugend die Philosophie des Buddhismus, des Existenzialismus sowie der Lebenskunst. Diese musikalischen und philosophischen Pole prägen sein Schaffen bis heute.


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum