CATALYST – DOUBLE SKY Release Show / SONS (B)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Bereits seit 2015 beweist die St.Galler Band Catalyst, dass zwei Musiker für energiegeladenen Alternative Rock genügen.

 

Sänger und Gitarrist Dominic Curseri und Schlagzeuger Ramon Wehrle haben seit ihrer Gründung zahlreiche Bühnen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich bespielt. Im Oktober 2021 veröffentlichten sie nach zwei EPs (“Catalyst” und “Beware Of The Volcano”) schliesslich ihr Debütalbum “A Normal Day”.

Nachdem das Duo im Herbst 2021 ihr erstes Album in einer ausverkauften Grabenhalle getauft hat, laden Catalyst nun erneut zur Release Show in St.Gallen ein. “DOUBLE SKY” heisst das neue Werk, das im Sommer 2022 im Süden Frankreichs aufgenommen wurde und am 20. Oktober 2023 erscheint. Auf ihrem zweiten Album bleiben Catalyst ihrem eigenen Alternative Rock treu, ohne auf neue Facetten in den zehn Songs zu verzichten. Ein erster Vorgeschmack gibt die Single “King Of The Slide”, die am 24. Februar erscheint.

SONS (B)
Letzten Sommer waren SONS auf zahlreichen Festivalbühnen eine unaufhaltsame Urgewalt. Mit ihrem neuesten Album “Sweet Boy” im Gepäck hatte das belgische Quartett eine extrem starke Songauswahl am Start, die auf den Punkt war. Die Band beeindruckte immer wieder mit tonnenweise Energie, technischem Einfallsreichtum und purer, unverfälschter Spielfreude. Ausserdem durften sie zweimal für die lebende Legende Jack White in Deutschland eröffnen und waren eines der absoluten Highlights beim letzten Reeperbahn-Showcase-Festival in Hamburg. Dass SONS mit ihren messerscharfen Songs Böden zum Beben und Decken zum Krachen bringen können, steht ausser Frage. Mit der aktuellen Single “Momentary Bliss” beweisen Robin, Jens, Arno und Thomas, dass sie auch ein Ohr für eingängige Melodien haben, die über die Ziellinie gehen, ohne Vollgas zu geben. “Im Song geht es um den inneren Kampf mit der Liebe. Egal wie gross manche Versuchungen sind, man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt”, sagt Sänger und Gitarrist Robin Borghgraef. Das schräge Musikvideo zur Single zeigt einmal mehr, dass der Band auch bei ernsten Themen der Humor nicht verloren geht.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum