cineclub sg – ON HER MAJESTY’S SECRET SERVICE

Home  /  Alle  /  Current Page

George Lazenby entführt uns als James Bond 007 in die Welt der Schweizer Alpen. Denn von hier aus plant der Oberschurke Blofeld die bakterielle Verseuchung der Erde. Gemeinsam mit der kapriziösen Tracy nimmt Bond gegen die schwerbewachte Festung in den Schweizer Alpen den Kampf auf. Technisch perfekt zeigt dieser 007-Film rasante Ski- und Bobfahrten und mitreissende Verfolgungsjagden.

 

Regie: Peter R. Hunt
Grossbritannien, 1969
142 Minuten
mit George Lazenby, Diana Rigg, Telly Savalas

Heute Abend zu Gast: Bond-Kenner Giuseppe Garcia

Vorstellungen um 18:00 Uhr und um 20:30 Uhr

Nach zwei Jahren erfolgloser Jagd auf den Oberbösewicht und SPECTRE-Boss Ernst Stavro Blofeld wird James Bond von seinem Auftrag, den Schurken zu eliminieren, entbunden. Frustriert darüber möchte Bond seinen Job an den Nagel hängen, doch Sekretärin Moneypenny holt stattdessen zwei Wochen Ferien für ihn heraus. Bond weiss, dass er ganz nah an Blofeld ist und stellt weiter Nachforschungen an. Er findet heraus, dass Blofeld ein gefährliches Virus entwickelt, und es gelingt ihm, sich einzuschleichen und Blofelds Vertrauen zu gewinnen. Doch Bonds Tarnung fliegt auf.

On Her Majesty’s Secret Service gilt unter Fans als der wohl beste Bond-Film. Der Geheimagent zeigt sich so menschlich wie in sonst keinem 007-Streifen. Mit George Lazenby in der Rolle von James Bond kommt die Figur in einer neuen Zeit an. Vorbei sind die plumpen Anmachsprüche und der Sexismus eines Sean Connery: Lazenby zeigt sich zerbrechlich, Bond kann die Welt nicht mehr einfach alleine retten. Nach On Her Majesty’s Secret Service spielte Lazenby nie mehr James Bond. Über die Gründe gibt es verschiedene Geschichten: Ob Lazenby nicht auf eine Rolle reduziert werden wollte, wie er es erzählt, oder ob er plötzlich viel mehr Gage verlangte, so die Version des Studios, ist bis heute nicht geklärt.

Die Gründung des cineclub St.Gallen geht auf das Jahr 1952 zurück. Der cineclub zählt zurzeit um die 200 Mitglieder und ist fester Bestandteil des Kulturangebots in der Stadt St.Gallen. Neben der Verbreitung künstlerisch wertvoller Filme veranstaltet der cineclub auch Sonderveranstaltungen. Dazu gehören unter anderem Gespräche mit Filmregisseuren, Stummfilme mit Livemusik sowie Einführungen in die programmierten Filme.

Ticket-Reservationen unter info@cineclub-sg.ch

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit.


  • Details
  • Tags
  • More
  • cineclub sg – ON HER MAJESTY’S SECRET SERVICE

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    17:30
    18:00 / 20:30
    23:00
    CHF 15.- / 10.-
    http://www.cineclub-sg.ch
Impressum