GARCIA85 (DR Kongo / CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

Rumba, Afropop, Roots Reggae  –  Garcia85 ist leidenschaftlicher Autor, Komponist und Sänger. Er stammt aus der Demokratischen Republik Kongo und lebt seit zehn Jahren in der Schweiz.

 

2016 startete der Künstler seine Solokarriere und gewann die Rumba-Koryphäe Dino Vangu als seinen Hauptgitarristen und Orchesterleiter dazu. Garcia85 verfolgte unbeirrt und zielstrebig seinen grossen Traum, als Sänger eines Tages auf der Bühne zu stehen.

Garcia85 fällt durch seine verschiedenen Stilrichtungen, die Sprachenvielfalt seiner Titel und die Liebe zur Poesie auf, welche sein erstes Album “FUSION” (2021) auszeichnen. Der Künstler sieht sich als Botschafter, welcher verschiedene Kulturen und Gemeinschaften friedvoll vereinigen möchte. Die Musik dient ihm als Sprachrohr für diese Botschaften und seine Texte handeln von Liebe, Frieden und Lebensfreude. Garcia85 findet eine interessante Balance zwischen traditionellen (Kora, Ngoni) und modernen Musikinstrumenten.

An diesem Abend wird der Künstler von seiner Band aus Paris begleitet und stellt exklusiv seine brandneusten Songs vor.

Lass dich von Garcia85 in sein buntes Universum von Rhythmen, Sprachen und Gefühlen entführen und von der kongolesischen Lebensfreude verzaubern.

Line-Up
Garcia85  (Gesang)
Dino Vangu  (Gitarre)
and more…

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • GARCIA85 (DR Kongo / CH)

    Home  /  Alle  /  Current Page
Impressum