GRABESUMMER 2021 – AGATMATO KOLLEKTIV

Home  /  Alle  /  Current Page

Nun, vieles ist ja nicht los in der Gallenstadt in diesem Sommer. Der Schlund der KVA wartet vergebens auf die tausenden Kilos Plastikabfall des Open Airs St.Gallen, die Skulpturen im Innenhof des Museums stehen weiter auf ihren Sockeln und hoffen, dass die Bässe des Kulturfestivals den Staub nächstes Jahr wieder runter blasen.

 

Die “ich-geh-nur-fünf-Mal-pro-Jahr-in-die-Stadt”-Fraktion (Aufgetischt, Honky Tonk, New Orleans, Olma und Sangallerfescht) überspringt den Sommer komplett und freut sich auf den fetten Konsumherbst, und all die lokalen Bands können nicht am Musig uf de Gass auftreten und von der Sitterbühne, oder zumindest von der Startrampe träumen… schade ist das, traurig sogar…

Doch die Rettung für all die nicht erfüllten Kulturträume ist da. Die Grabenhalle St.Gallen präsentiert euch zum ersten und vielleicht letzten Mal den Grabesummer 2021. Kurzfristig auf die Beine gestellt – mit viel Herzblut und wenig Budget – bringen wir Funk, Punk, Folk, Postrock, Elektro und Psychedelic-Rock für euch vor die Halle an unser Minifestival. Einige sind ganz frisch und zum ersten Mal bei uns, andere schon länger dabei und fliegen trotzdem unter dem Radar. Das Programm ist vielfältig, die Preise fair und je mehr Leute kommen, desto grösser wird die Gage für die Auftretenden. Aber Achtung, die Kapazität ist begrenzt und es gibt keinen Vorverkauf.

AGATMATO KOLLEKTIV
Seit den späten 1980er-Jahren bringt Techno mit einem minimalistischen, bassbetonten Rhythmus die Menschen zum Tanzen. Mit der ersten Blütezeit in den 90ern steigt seit den letzten Jahren eine neue, junge Generation in der Szene empor und sorgt für neuen Aufwind im Technokult. Das AGATMATO KOLLEKTIV ist ein Zusammenschluss Junger DJs, welche sich mit dieser neuen Technoszene identifizieren und diese auch zeitgemäss mitgestalten wollen. Die Kollektivierung bietet ihnen dabei den Austausch zwischen den unterschiedlichen Interessen der DJs und erschafft so einen kreativen Freiraum für Produktionen und neue Musik. Mit der Gründung im Frühjahr 2019 fiel der Startschuss des Projekts. Seither bereichern sie diverse Raves und Events in St.Gallen und Umgebung. Mit dem genremässigen Schwerpunkt im Downtempo / Tech House / Melodic House & Techno sorgt das Kollektiv nicht nur an den Turntables für guten Sound, sondern performt je nach Anlass auch Live am Instrument bzw. am Sampler. Ihr Motto lautet dabei: SAVE THE RAVE / KULTUR.

 

Covid Infos

Achtung: an diesem Abend gibt es nur Einlass mit gültigem Covid-Zertifikat. Impfausweis, Arztbestätigung, etc. gelten nicht. Bitte ID und Zertifikat an der Kasse vorweisen.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • GRABESUMMER 2021 – AGATMATO KOLLEKTIV

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    19:00
    19:00
    01:00
    CHF 10.- Richtpreis
    https://www.facebook.com/agatmatokollektiv/
    https://www.instagram.com/agatmatokollektiv/
Impressum