GRABESUMMER 2021 – BEAR PIT & VS THE WORLD

Home  /  Alle  /  Current Page

Nun, vieles ist ja nicht los in der Gallenstadt in diesem Sommer. Der Schlund der KVA wartet vergebens auf die tausenden Kilos Plastikabfall des Open Airs St.Gallen, die Skulpturen im Innenhof des Museums stehen weiter auf ihren Sockeln und hoffen, dass die Bässe des Kulturfestivals den Staub nächstes Jahr wieder runter blasen.

 

Die “ich-geh-nur-fünf-Mal-pro-Jahr-in-die-Stadt”-Fraktion (Aufgetischt, Honky Tonk, New Orleans, Olma und Sangallerfescht) überspringt den Sommer komplett und freut sich auf den fetten Konsumherbst, und all die lokalen Bands können nicht am Musig uf de Gass auftreten und von der Sitterbühne, oder zumindest von der Startrampe träumen… schade ist das, traurig sogar…

Doch die Rettung für all die nicht erfüllten Kulturträume ist da. Die Grabenhalle St.Gallen präsentiert euch zum ersten und vielleicht letzten Mal den Grabesummer 2021. Kurzfristig auf die Beine gestellt – mit viel Herzblut und wenig Budget – bringen wir Funk, Punk, Folk, Postrock, Elektro und Psychedelic-Rock für euch vor die Halle an unser Minifestival. Einige sind ganz frisch und zum ersten Mal bei uns, andere schon länger dabei und fliegen trotzdem unter dem Radar. Das Programm ist vielfältig, die Preise fair und je mehr Leute kommen, desto grösser wird die Gage für die Auftretenden. Aber Achtung, die Kapazität ist begrenzt und es gibt keinen Vorverkauf.

Covid Infos

an diesem Abend gilt:

  • Contact Tracing am Eingang
  • Tanzverbot
  • stehende Konsumation erlaubt
  • Abstand zwischen Gästegruppen
  • Maskenpflicht im Foyer/WC

BEAR PIT
Bear Pit in seiner heutigen Glorie und Pracht manifestierte sich durch die Verschwörung der fünf genialsten Vordenker der Postmoderne: Fünf heisse Feger aus St.Gallen, frisch vom revolutionären Stammtisch.
Durch die Vielzahl an Gaben und Talenten, die in die musikalischen Kompositionen von Bear Pit miteinfliessen, entwickeln sich diese zu grandiosen Meisterstücken. Während Mozarts Musik nachweislich die Hirnleistung stärkt, fördern die Lieder von Bear Pit die Gewaltbereitschaft. Dies hat auch seinen Zweck: Trap und Pop haben die heutige Musik zu einem abgestandenen Schluck Restpostenverkaufsbier gemacht, das darf nicht sein! Bear Pit läutet eine neue Ära ein, eine Ära von Freiheit, Solidarität und Bierschissmorgen.
Bear Pit wird der intellektuellen Richtung des Punks zugeordnet. Dabei hält die Band sich generell an schnelle, simple und eingängige Melodien, gekoppelt an sozialkritische und mitunter selbstironische Lyrik.

VS THE WORLD
vs the world ist ein noise-punk/alternative trio aus St.Gallen. Melodisch, lärmig und high energy mit einer grossen Prise Feedback und Emotionen.


  • Details
  • Tags
  • More
  • GRABESUMMER 2021 – BEAR PIT & VS THE WORLD

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    19:00
    20:15
    01:00
    CHF 10.- Richtpreis
    https://www.facebook.com/bearpitband/
Impressum