HC BAXXTER (D) / PLAGÖRI (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

Tippi toppi Zeckenkirmespunk, sehr partytanzbar, unterhaltsam und umtriebig und zudem politisch geradeaus, das ist HC BAXXTER.

 

Kirmestechno trifft 90er und Deutschpunk. Das Herz am richtigen Fleck sprengt jede S(ch)ubladenkultur. Im Gepäck wie immer, neben ganz viel Hass auf die Zustände, auf diese Menschen und dieses Land, auch ganz viel Liebe für die Leute, die mit ihm Seite an Seite für mehr Gerechtigkeit kämpfen, auf der Tanzfläche abzappeln und in seinem Leben zu ihm stehen. Like it or not!

PLAGÖRI  (CH)
Plagöri ist nicht einfach eine von tausenden langweiligen Bands, die aus ihrem Proberaum rauskommen wollen um die Welt zu erobern. Plagöri ist eine diy-Punk-Band mit Bezugsgruppen-Name (Bluemechohl), die regelmässig den Proberaum verlässt um Eroberern ans Bein zu pissen. Sie sind eigentlich ganz lieb aber meistens auch sehr hässig und dem entsprechend sollten sich auch Terfs und Macker gut in Acht nehmen. Genau gleich wie im Umgang mit Nazis und Bullen werden mit ihnen keine Kompromisse gemacht. Und auch wenn der Sound stellenweise klingen mag als wäre er aus den 70ern, bringt Plagöri mit Theremin und Saxofon frischen Wind in eine Punk-Szene, die schon länger grösstenteils vor sich hin modert. Erfrischend, frech und überheblich, aber stets politisch, mit einem Finger in der Wunde und der anderen Hand zur Unterstützung ausgestreckt: Plagöri ist das was wir an Punk irgendwann mal geliebt haben.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum