HELMS ALEE (USA) / THE OMISSION (A) – !!! ABGESAGT !!!

Home  /  Alle  /  Current Page

!!! Diese Veranstaltung findet NICHT statt !!!  –  präsentiert von BRUCHTEIL – Wir sind mächtig stolz, euch mit HELMS ALEE einen wahren Leckerbissen im Bereich der alternativen Gitarrenmusik zu präsentieren.

 

Die aus Seattle stammende Band macht nach ihrem Auftritt am Road Burn in Belgien zum ersten Mal in St.Gallen halt, um uns ihr aktuelles Album „Noctiluca“ zu präsentieren. Mit ihrem Gitarristen Ben Verellen wissen sie unter anderem den Bruder von Botch-Sänger Dave Verellen in ihren Reihen. Nicht nur war Ben früher bei den legendären Harkonen selber Frontmann, sondern ist er im heimischen Seattle auch für die legendären Gitarren-Amps mit gleichem Namen (Verellen) verantwortlich.

THE OMISSION  (A)
Bereits 1998 gegründet verfolgten The Omission von Anfang an das Konzept, kompromisslos ehrliche Independent Musik abseits der oberflächlichen und auch im Alternative Bereich allgegenwärtigen Trends zu spielen. Als klassische Hardcore Band der 90er Jahre gestartet, entwickelten sie mit der Zeit ihren doch recht eigenständigen Post-Hardcore/Alternativ Rock Sound, nicht unbeeinflusst durch die zahlreichen gemeinsamen Auftritte mit einigen Bandgrössen ihres Genres wie Rival Schools, Karate, Underdog, Garrisson, theGhost, 400 years, hellisforheroes… Ihre sozialkritischen Texte und eine tief verwurzelte, unkommerzielle D.I.Y. Attitüde verhalfen der Band im Laufe der Jahre zu einer stetig wachsenden Fangemeinde.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum