INDIENIGHT

Home  /  Alle  /  Current Page

Die legendäre INDIENIGHT ist zurück in der Grabenhalle.

Live:  23:00 Uhr  –  PABLO INFERNAL

Vor und nach dem Live Act spielen DJs/VJs die besten Indierock-Hits.

 

PABLO INFERNAL
Pablo Infernal sind der Komet, der 2021 ungebremst auf die ehrwürdigen Rockdinosaurier einschlagen wird. Die vier Herren aus Zürich kommen mit vielseitigster Rockmusik angefahren und klingen so international wie sie es auch selbst sind. Nicht nur schweizerische, sondern auch albanische, brasilianische sowie italienische Wurzeln mischen hier mit. Das ist schön zum Anschauen, aber noch schöner zum Hören.

In der Schweiz dürften Pablo Infernal vielen Leuten bereits ein Begriff sein. Ihr Debütalbum “Lightning Love” wurde 2016 vom Schweizer Radio und Fernsehen zum besten Schweizer Rockalbum erkoren. Auch der progressive Zweitling “Monologues” wusste zu überzeugen und trug den Namen der Band auch über die Landesgrenzen hinaus. Nun ist auch das dritte Album des High Energy Rock & Roll Quartetts angesagt; der Langspieler mit dem Namen “Mount Angeles” erscheint am 17. September.

Mit «Please Release Me», ihrer bislang schnellsten und angriffslustigsten Single, lieferten Pablo Infernal im vergangenen Frühling ein explosives Comeback. Keine zwei Monate später folgte die beatlesque Sommernummer «Sunshine», mit welcher die Band erstmals das dritte Album ankündete und gleichzeitig dessen musikalischen Spannungsbogen definierte. In diesem Bogen mittendrin ist auch die letzte Single und Hüftschwinger «Bend Your Strings».

Alle drei Singles wurden im Rahmen des kommenden Albums “Mount Angeles” im Gasthaus Grünenwald in Engelberg in den Schweizer Alpen aufgenommen. Pablo Infernal funktionierten gemeinsam mit Produzenten Philip Harrison, welcher bereits die Vorgängeralben produzierte, das rund 120 Jahre alte Gebäude zum Studio um, wo alle elf Titel zu “Mount Angeles” bis auf den Gesang komplett live im selben Raum eingespielt wurden. Gemischt wurden die Songs von niemand Geringerem als dem fünffachen Grammy-Award-Gewinner Chris-Lord Alge aus Los Angeles (u. a. Aerosmith, Muse, Foo Fighters, Green Day) und Bill Skibbe vom Jack Whites Third Man Mastering Studio in Detroit sorgte für den letzten Schliff.

Pablo Infernal können’s aber nicht nur auf dem Tonträger, auf der Bühne entlocken sie mit ihrer Energie und Verspieltheit der Musik den vollen Wahnsinn! Man sei gefasst auf eine feurige Mischung, tief verwurzelt in den beiden grossen Jahrzehnten der Rockmusik, aber mit Referenzen an moderne Strömungen, die Pablo Infernal auch zur festen Rock-Grösse erwachsen lassen.

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum