JE T’AIME (FRA) // NO TEARS Party

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Weiter geht’s: Wir folgen dem schwarzen Kaninchen tiefer und tiefer in den dunklen Bau hinein. Dort erwarten uns wieder dunkle Klangwelten und jede Menge Tanzbares aus dem düster-süssen Untergrund.

 

dBoy, Tall Bastard und Crazy Z. bezeichnen ihre Beziehung zueinander als «Partners in Crime». Mit der Verschmelzung von Electro-Clash, New Wave und Post-Punk gründeten sie 2018 JE T’AIME und veröffentlichten ein erstes gleichnamiges Album, welches in die Steine der Gothic-Höhlen Europas gemeisselt wurde.

Nach der begeisterten Aufnahme des Publikums dieser ersten Musikaufnahmen wählte die Band einen abgelegenen Ort auf der Bretagne, um sich auf die wichtige Aufgabe – einen würdigen Nachfolger zu kreieren – zu konzentrieren. Wochen schlafloser Sommernächte auf der Suche nach neuen Sounds resultieren in der Kreation eines neuen ambitionierten Doppel-Albums: “Passive/Aggressive”: Der Sound ist ein Post-Punk-Cold-Wave-Hybrid, der an die grosse Ära der Mancunian Factory erinnert. Der erste Teil “Passive” wurde am Valentinstag 2022 veröffentlicht, der zweite Streich “Aggressive” folgt im Oktober dieses Jahres.

Wir freuen uns, das einzige Konzert dieser Album-Tour der Schweiz präsentieren zu können! Uns erwarten traditionelle Hörgewohnheiten modern und zeitgenössisch interpretiert. JE T’AIME zeigen eindrücklich, dass die Sounds des New Wave, Shoegaze, Post-Punk und Co. durchaus altern können, ohne Staub anzusetzen.

Getreu der Mission von No Tears, modernen und jungen Bands der Szene eine Plattform, sowohl auf der Bühne als auch auf der Tanzfläche zu bieten, passen JE T’AIME da wie die Faust aufs Auge. Also: Es darf wieder getanzt werden.

Get the f**k dressed up, FOLLOW THE BLACK RABBIT, come over and dance!

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • JE T’AIME (FRA) // NO TEARS Party

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    22:00
    22:00
    04:00
    CHF 20.-
    https://jetaime-music.bandcamp.com/
    https://www.facebook.com/NoTearsTheSequel
Impressum