Lesung mit ANDREAS ZUMACH

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Reform oder Blockade – welche Zukunft hat die UNO nach dem Ukrainekrieg?

 

Die seit langem überfällige Reform der Vereinten Nationen mit dem Ziel, die Handlungsfähigkeit der Weltorganisation zu stärken, bei der Deeskalation und polischen Schlichtung von Gewaltkonflikten sowie bei der Bewältigung der Klimaerhitzung und anderer globaler Hausforderungen, sind durch den Ukrainekrieg  zunächst noch mehr erschwert worden.

Mittelfristig ist allerdings noch offen, wie sich die Beziehungen zwischen den gewichtigsten UNO-Mitgliedern USA, China, EU, Russland, Indien und Brasilien entwickeln und welche Spielräume für eine Reform sich daraus ergeben.

Andreas Zumach, von 1988-2020 UNO-Korrespondent für zahlreiche Medien in Deutschland, der Schweiz und anderen Ländern mit Sitz in Genf, diskutiert zu diesen Fragen auf Basis seines Anfang 2021 im Rotpunkt-Verlag erschienenen Buches.


  • Details
  • Tags
  • More
  • Lesung mit ANDREAS ZUMACH

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    19:30
    20:00
    22:00
    CHF 10.-
    https://rotpunktverlag.ch/autoren/andreas-zumach
Impressum