MERGE DANCE COLLECTIVE : RED – ein Duett

Home  /  Alle  /  Current Page

Linda Heller und Audrey Wagner beschäftigen sich damit, was es heisst, in einem Frauenkörper zu leben. Werde ich anders behandelt, weil ich als Frau wahrgenommen werde? Hat Weiblichkeit automatisch was mit Sex zu tun? Muss mensch rote Lippen wirklich küssen? Das Duett hinterfragt typisch weibliche Attribute und zeigt den Widerstand gegen kulturelle Einschreibungen.

 

RED erzählt durch persönliche Erfahrungen von der Körperlichkeit des Frauseins, von Weiblichkeit und Feminismus. Das Stück zeigt die Erwartungen der Gesellschaft an den Körper einer Frau. Die Tänzerinnen greifen weiblich attribuierte Symbole und Bewegungen auf, finden neue Perspektiven, brechen Vorurteile auf und hinterfragen eigens einverleibte Stereotypen.

Ein erstes Recherche Ergebnis des Duetts RED wurde 2019 von Linda Heller und Audrey Wagner als Kurzstück des Merge Dance Collective an der OpenSpace von NetzwerkTanz in Hard (A) aufgeführt. Eine Weiterentwicklung der ersten Kurzversion zeigten sie 2019 an der nationalen Herbstkonferenz Business and Professional Women (BPW) in Romanshorn und im März 2020 zum internationalen Frauentag im Theater ONO in Bern. Nun können sie RED für das Tanzfestival Winterthur im November 2021 zu einem abendfüllenden Format ausbauen und ausserdem auch in der Grabenhalle St.Gallen zeigen. Eine Tournee im Jahr 2022 ist in Planung.

Choreografie und Tanz:  Linda Heller und Audrey Wagner
Outside Eye:  Sonia Rocha
Kostümdesign:  Jamina Dervishaj
Sprecherin:  Annabelle Sersch
Lichtdesign:  Raphael Vuilleumier
Technik:  Stefan Falk

Tickets können unter mergedancecollective@gmail.com reserviert werden.

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit.


  • Details
  • Tags
  • More
  • MERGE DANCE COLLECTIVE : RED – ein Duett

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    19:30
    20:00
    22:00
    CHF 25.- / 18.- / 30.- (Gönner)
    https://www.mergedancecollective.com
    https://www.facebook.com/mergedancecollective
    https://www.instagram.com/mergedancecollective/
Impressum