MUSIG UF DE GASS

Home  /  Alle  /  Current Page

Das Musig Uf De Gass ist ein Ostschweizer Musikfestival, organisiert und unterstützt vom OpenAir St.Gallen. Es findet dieses Jahr in fünf Lokalen (Flon, Kugl, Palace, Oya, Grabenhalle) sowie mit einer OpenAir Bühne beim Vadian in der St.Galler Innenstadt statt. Bereits zum 31. Mal spielen an diesem Abend ausschliesslich lokale Bands aus der Region Ostschweiz.

 

20:45 Uhr  –  THE HARBS
Die Tabaktasche ist schon halb leer, das Bier fliesst in Strömen den Rachen runter. Währenddessen tanzt du, schmeisst dich zwischen Gitarre, Schlagzeug und halb nackten Künstlern in der Menge hin und her: So lässt sich ein Konzert von The Harbs beschreiben. Hier küsst klassischer Psychedelic Rock noisiges Gitarrengekreische und Post Punk paart sich schamlos mit Garage. Mit der lächerlichen Hoffnung, wieder Rock und Roll in diese entartete Welt zu bringen, (e)missionieren die drei jungen St.Galler ihren organisierten Lärm auf jeder Bühne, die sie spielen lässt. Diese Jungs verstehen es, sich neue Instrumente beizubringen, Ohropax über den Haufen zu werfen und Groupies fair zu behandeln; abgesehen davon haben sie keinen blassen Schimmer was gerade vor sich geht.
www.facebook.com/harbinjo/

22:15 Uhr  –  GAZILLAS
Die Band Gazillas entstand anfangs des Jahres 2015 in St.Gallen. Aufgrund der Erfahrungen der einzelnen Bandmitglieder in diversen musikalischen Projekten, ist die Stilrichtung der Band nicht abschliessend definiert. Sie kann aber als ein Zusammenschluss aus den Elementen des Psychedelic Rock, dem Blues und des Grunge verstanden werden. Ihr Sound nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise und zelebriert live eine melodiös rhythmische Klangwelt, die aus geschmeidig direktem und teils lautverzerrten Instrumenten geschmückt ist. Ihre Geschichten handeln von Zeremonien und schwarzen Engeln, vom Wüstensturm und der Sonne, von Spinnen bis hin zum mit Jeans gefülltem Kühlschrank. Man darf gespannt sein.
www.facebook.com/Gazillasband/

23:45 Uhr  –  MAMA JEFFERSON
Mama Jefferson ist ein aufstrebendes Trash Rock Trio rund um die Frontfrau und Bassistin Vanja Vukelic. Unkonventionelle, rockige Arrangements gepaart mit einer unverblümten, trashigen Stimme, welche nicht um jeden Preis schön, aber um jeden Preis echt und ehrlich sein möchte. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Attitude und einer Prise Verrücktheit veröffentlichten diese drei Musketiere im Februar 2017 ihre erste EP „Best Of“ und sind zurzeit in aller Munde. Rock Special Airplay auf SRF 3, Videopremiere auf RCKSTR Magazine, Artist To Watch auf 20min und als Nachwuchs-Hoffnung in der Sonntagszeitung. Man darf weiterhin gespannt sein – denn es wird gross und es wird laut!
www.mamajefferson.com/
www.facebook.com/mamajeffersonmusic/

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum