MUSIG UF DE GASS

Home  /  Alle  /  Current Page

Das MUG – Musig Uf De Gass – ist ein Ostschweizer Musikfestival, organisiert und unterstützt vom OpenAir St.Gallen. Das Musig uf de Gass findet dieses Jahr in fünf Lokalen (Flon, Kugl, Palace, Grabenhalle, Oya) sowie mit einer OpenAir Bühne beim Vadian in der St.Galler Innenstadt statt. Bereits zum 33. Mal spielen an diesem Abend ausschliesslich lokale Bands aus der Region Ostschweiz.

 

20:45 Uhr  –  THE PEOPLES REPUBLIC
„The Peoples Republic“ ist ein langjähriges Projekt. Die St.Galler beschreiben ihre Musik als „Dauerherbst im Kopf“ und „Du hast noch immer nicht gelernt, wie man tanzt“.

22:15 Uhr  –  IKAN HYU
IKAN HYU sind zwei Musikerinnen aus Winterthur/Zürich. Ihr Ruf als explosives Duo schlug Wellen – mit nur einem Live-Videoclip im Netz spielte IKAN HYU seit Ende 2016 bereits über 50 Konzerte in der ganzen Schweiz, unter anderem als Support-Act für die britische Rockband Royal Blood. Im Rahmen von Lift up (Noisy Schweiz) wurde IKAN HYU als eine von zehn Bands gelistet, denen das Jahr 2018 gehören wird. Im Oktober 2018 wurde mit der EP „ZEBRA“ der erste offizielle Tonträger des Duos veröffentlicht.

23:45 Uhr  –  LORD KESSELI & THE DRUMS
Ein Spaziergang im Park ist „Melodies of Immortality“ nicht: Der Zweitling des exzentrischunberechenbaren Duos Lord Kesseli & The Drums ist nicht minder weihrauchschwanger als das Debüt, und auch er birgt höllische Höhen- und himmlische Tiefflüge. Acht Tracks erzählen von Wechselwirkungen bei Experiment und Chemielaborantin, Roboter und Mensch, Patient und Therapie. Die Welt ist ein Kabinett voller Absurditäten, und Lord Kesseli & The Drums verpacken sie in Melodien, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen – bloss, um es im nächsten Augenblick mit einer solchen Kraft durch den Körper zu jagen, dass der Amazonas vor Neid erblassen würde. Wenn er denn könnte.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum