NÓWFRAGO – Ein kleines Konzert # 235

Home  /  Alle  /  Current Page

nówfrago ist die Musik von Matthias Gunsch aus Bern.

 

„Mein Debütalbum «In Love With The Blackbird» habe ich hauptsächlich in meinem Schlafzimmer und anderen Wohnzimmern aufgenommen, wo ich die meisten Instrumente selbst gespielt habe. Die Drums habe ich in meinem Heimstudio aufgenommen. Es ist cool, zurückzublicken und diese unschuldigen Songs anzuhören.

Das zweite Album «Now In Common» hat mir zugegebenermassen einiges an Stress bereitet. Es wurde wieder in meinem Heimstudio aufgenommen, von mir und meinen Bandkollegen gespielt und von Olaf O.P.A.L (The Notwist) gemischt. Es hat mir Spass gemacht, ihn kennenzulernen. Ich glaube, ich wollte einfach zu viel und habe mich irgendwie in der Transformation (oder wo auch immer) verloren.

Zwischendurch wurden vier Singles veröffentlicht.

Für mein neues Album habe ich mein eigenes Studio gebaut (fast wahr). Es heisst Livbåt Studio und der Name verrät meine pathetische Ader. Aber warum Livbåt? Ich fand, dass es gut wäre, einen norwegischen Namen zu wählen, ausserdem gibt er dem armen nówfrago ein Zuhause 😉

Das neue Album wurde im Winter 2024 veröffentlicht. Bis jetzt habe ich acht Singles aus dem kommenden Album veröffentlicht.

Übrigens: nówfrago leitet sich von naufrago ab und wurde von dem Buch «Relato De Un Náufrago» des fantastischen Autors Gabriel García Marquez inspiriert. Ich weiss, das hat eigentlich nichts mit mir zu tun, aber mir gefiel der Klang des Wortes. Wenn ihr mehr erfahren möchtet (pathetische und erfundene Geschichten), besucht doch unser Konzert in der Grabenhalle.“

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • NÓWFRAGO – Ein kleines Konzert # 235

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    20:30
    21:00
    23:30
    CHF 10.-
    https://nowfrago.net/
    https://www.instagram.com/nowfrago_music
    https://www.facebook.com/nowfragotheband
Impressum