SPAGATKLUBFESTIVAL

Home  /  Alle  /  Current Page

Die vier Lokale Grabenhalle, flon, talhof und Palace prägen die Nachtkultur der Stadt St.Gallen seit Jahren. Schon seit einiger Zeit werden Ressourcen und Wissen geteilt und gemeinsame Haltungen für die Nachtkultur erarbeitet. Schritt für Schritt rücken die Hütten, Häuser und Hallen näher zueinander.

 

Das «spagatklubfestival» entspringt einem Zusammenschluss zwischen den Betriebs- und Programmgruppen ebendieser vier Lokale. Nach über einem Jahr Planung sind wir freudig, endlich unseren «Spagat» präsentieren zu dürfen: einen lokalübergreifenden, abwechslungsreichen Konzertabend mit einem vorangehenden Nachmittag voller Workshops. Wir freuen uns auf euch!

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr – WORKSHOP LICHTTTECHNIK
Wolltest du schon immer einen Einblick hinter die Kulissen bei einem Konzert erhalten? Bei diesem Workshop, besteht die Möglichkeit, Einblicke in die Lichttechnik zu erhalten. Du lernst die technischen Aspekte kennen, erhältst eine Erklärung wie ein Mischpult funktioniert und kannst auch selber mal probieren, was alles möglich ist. Bei diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Er soll alle Menschen ansprechen, die Interesse haben.
Die Teilnehmer:innenanzahl ist beschränkt. Melde dich bitte über hallo@spagatklub.ch an.

ab 21:00 Uhr Konzerte mit

ANNA ERHARD
Anna Erhard – geboren in der Schweiz, seit drei Jahren in Berlin zu Hause – schlägt einen Campingplatz vor. “CAMPSITE” ist nach “SHORT CUT” (2021) ihr zweites Album unter eigenem Namen. Zuvor war Anna Erhard Sängerin und Gitarristin der Baseler Indiefolk-Band SERAFYN, die Mitte der 10er-Jahre zwei Alben veröffentlicht hatte. Danach fühlte es sich für Anna Erhard jedoch so an, als sei der Bandsound auserzählt. Sie zog nach Berlin, spielte erste Solo-Gigs, liess sich beim Songwriting vom neuen Zuhause inspirieren. „Beziehungen und Begegnungen in Berlin sind flüchtiger, das gesamte Leben ist mehr im Fluss“, sagt sie. „Klar, dass diese Erfahrungen meine Songs beeinflussen.“

MIND ENTERPRISES
Mind Enterprises ist das ästhetische Universum und die musikalische Traumwelt des in Turin aufgewachsenen Produzenten Andrea Tirone. Der 1985 geborene Tirone schöpft aus dem sprudelnden, synthiegetriebenen Italo, der die Ära definierte: groovige, an Disco erinnernde Basslines, hypnotische Drum-Patterns und kosmische Keyboard-Odysseen, die Kontinente durchqueren. Durch sein visuelles Schaffen, das mit einer Prise Humor gewürzt ist, macht sich Tirone über das Konsumverhalten lustig und parodiert die Albernheiten der 80er Jahre. Tirone lässt sich aber auch von dem kühnen Stil seiner Künstlerfreundin und seinem Drummer und Synthesizer-Spieler Roberto, “der vor ein paar Jahren eine seltsame modische Wendung nahm”, inspirieren. “Das Ergebnis ist oft lustig, aber ich mache es ernst. Es geht darum die Leute aufzumuntern”.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum