THE BUILDERS AND THE BUTCHERS (USA) / AUTOPILOT IS FOR LOVERS (USA)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Wer erinnert sich an eines der fulminantesten Konzerte auf dem Gallusplatz, damals, als die Grabenhalle gerade mal ihren 30sten Geburtstag feierte? An die ausgelassene Stimmung? An all die Leute, die nicht still stehen konnten und sich zu den Songs der Band einfach bewegen mussten? Wir freuen uns ausserordentlich, diese Band nach über acht Jahren wieder in St.Gallen begrüssen zu dürfen. Übrigens: einziges CH-Konzert!

 

The Builders and the Butchers blicken mittlerweile auf eine lange und vielschichtige Karriere zurück: Gestartet als Strassenmusiker und (un-)eingeladene musikalische Gäste auf kleinen Partys in Portland, Oregon, über erste Albenveröffentlichungen und exzessives Touren zwischen 2007 und 2012 bis hin zum persönlichen Erwachsenwerden in den Folgejahren. Mittlerweile leben die ursprünglich aus Alaska stammenden Mitglieder der Band quer über die Welt verstreut und gehen unterschiedlichen Professionen nach – dem kreativen Schaffen als Band schadet das allerdings nicht im Geringsten.

Mit “Hell & High Water” erschien in diesem Jahr ihr siebtes Studioalbum, das sie gemeinsam auf einem Hausboot im Hafen von Malta geschrieben haben und das einmal mehr ihre Stärken bündelt: eingängige Melodien, ehrliche Texte und energetische Ausbrüche einen die Songs, die sich thematisch mit selbst Erlebtem wie Unruhen und Ausschreitungen in der Heimatstadt, Buschbränden und Dürreperioden sowie persönlichen Rückschlägen beschäftigen. Während das Songwriting 2019 noch gemeinsam passierte, mussten The Builders and the Butchers während der Pandemie das Album räumlich getrennt voneinander fertigstellen – ein Umstand, der gänzlich neu war, doch trotzdem klingt das Album wie aus einem Guss und reiht sich nahtlos in die Diskografie der Band ein.

2023 wird die Folk-Rockband aus Portland endlich wieder live in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Sie werden ihren Ruf als grossartige Liveband unter Beweis stellen und weiter ausbauen. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt ab sofort, und wer sich an den Gallusplatz erinnert, weiss was zu tun ist…

AUTOPILOT IS FOR LOVERS  (USA)
Adrienne Hatkin wird mit ihrem Projekt Autopilot is for Lovers als Support die komplette Tour begleiten. Live wächst das Projekt der Multiinstrumentalistin zum Trio heran und wird mit ihren Grunge-inspirierten Songs auf The Builders and the Butchers einstimmen.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • THE BUILDERS AND THE BUTCHERS (USA) / AUTOPILOT IS FOR LOVERS (USA)

    Home  /  Alle  /  Current Page
Impressum