UNITED METAL FORCES

Home  /  Alle  /  Current Page

THOLA / KING SABLE / ANGRY AGAIN – The line-up of the year! Get there to bang your head!

 

19:50 Uhr  –  KING SABLE
KING SABLE legen mit bewährtem Heavy Metal Sound die Grundsteine ihrer Musik und wandeln mit Geschick den Old School Thrash und Alternative Rock in modernen Metal-Core um. Die im 2014 gegründete Schweizer Band vereint harte Gitarrenriffs mit eingängigen Melodien und flechtet abwechslungsreiche Vocals und Effekte in ihre Kompositionen ein. Ein absolutes MUSS für jeden Metal-Fan!

21:10 Uhr  –  THOLA
tHOLA, was in einer alten ostindischen Sprache “Wolf” bedeutet, ist eine Schweizer Thrash / Power Metal-Band. Die Band wurde Ende 2016 gegründet, initiiert vom Haupt-Songwriter und General Mastermind, Rolf ‘Rodo’ Studer. Rodos Vision war es, die besten Musiker zu gewinnen und schnellen und kraftvollen Metal zu schaffen, der mit technischen und progressiven Elementen durchsetzt ist. Mit Rodos Ruf als herausragender Musiker und “Out-of-the-Box”-Songwriter war es für den Schlagzeuger Sven Imsand, den Bassisten Thommy Ambiel und den aussergewöhnlichen Sänger Fredy Salzman wenig Überzeugung, der neuen Band beizutreten. Zwei Songs wurden innerhalb weniger Wochen geschrieben und aufgenommen. Schon während dieser Prozesse wurde es deutlich, dass die Band einen zweiten Gitarristen braucht, welcher mit Patrick Ambord gefunden wurde.

22:30 Uhr  –  ANGRY AGAIN
Die Wurzeln von Angry Again liegen im Jahr 2010, als Simon Gehring (Gesang, Gitarre), Dominic Arnold (Gitarre), Nelson Ramos (Bass) und Sandro Rüegg (Schlagzeug) die Band in St.Gallen zum Leben erweckten. Zwei Jahre später entstand die Demo “Life is like a Melody”, welche in der Szene für ein erstes Aufsehen sorgte und der Band haufenweise Konzerte einbrachte. Dies hauptsächlich in der Schweiz und in Österreich. Im Frühjahr 2016 nahm die Band ihr Debut Album “Divide and Conquer” im Little Creek Studio auf. Seither wurden diverse Bühnen im In- und Ausland zerlegt, Musikvideos zu “Divide and Conquer”, “AA’s Hell” und “Tribute to Metal” gedreht und, erneut im Little Creek Studio, das zweite Studioalbum “Ravage” im Frühjahr 2019 veröffentlicht. Seit der Plattentaufe von “Ravage” rockt jetzt als neuer Bassist Juwal Penner mit den Jungs.

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum