GIANT SAND (USA) / TOUCHY (USA)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  RECOUNTING THE BALLADS OF THE THIN LINE MAN  –  Wie wir erfahren haben, wird dies die letzte Tour von Giant Sand überhaupt sein. Und da St.Gallen das letzte Konzert auf dem Tourplan ist, wird in der Grabenhalle wohl tatsächlich das allerletzte Konzert der Giant Sand über die Bühne gehen! Also now or never!!!

 

Howe Gelb hat mit seinem langjährigen Freund und Musiker Tommy Larkins (Giant Sand original Drummer), Gabriel Sullivan, Annie Dolan und Thoger Lund sein 1986 erschienenes Album „Ballad Of A Thin Line Man“ re-recorded. Es wird Ende September veröffentlicht und mit einer Tour versüsst.

Die Geschichten um Howe Gelb, dem silberbärtigen aus der Wüste bei Tucson Arizona und um sein sich ständig wandelndes Americana Kollektiv GIANT SAND, wurden auf unserer Homepage schon einige Male beschrieben. Denn die Grabenhalle ist immer wieder Fixpunkt auf ihrem Tourplan. Eigentlich gar ein bisschen zum Wohnzimmer geworden, in welches ein Zurückkehren immer wieder Freude zu machen scheint. Das nehmen wir jetzt mal als Kompliment.

TOUCHY  (USA)
„Volatile space-synth duo from Los Angeles“
It’s Patsy – daughter of Howe Gelb.

+ DJ’s WOLFMAN AND STANLEY

 


  • Details
  • Tags
  • More
Impressum