STEAMING SATTELITES (AUT) & Support

Home  /  Alle  /  Bruchteil  /  Current Page

“Running out of Time” – so heisst die aktuelle Single der Steaming Satellites, die es seit dem 5. Juli zu hören gibt. Ungeduld, innere Dämonen und die Erkenntnis, den Moment zu nutzen, anstatt sinnlos Zeit zu vergeuden sind die Themen, die der neue Song des Salzburger Trios behandelt.

 

Damit passt der Song perfekt zur Mentalität der Band: Stillstand war nie ihre Sache, die Soundästhetik befindet sich von Album zu Album, teilweise sogar von Song zu Song, immer im Wandel. Es wird auch links und rechts abseits der gängigen Pfade des Indie-Kosmos geblickt. Spacerock, Alternative und Motown-Soul sind nun die Koordinaten, die vorgeben, wohin die Reise dieses Mal gehen wird. Immer offen für neues, ohne dabei ihre grossen Stärken aus den Augen zu verlieren: geradliniges Songwriting mit eingängigen Refrains gepaart mit tanzbaren Gitarren- und Synth-Klängen. “Running out of Time” gibt nun als erster Vorbote die Marschrichtung vor, im Frühjahr 2020 wird das neue Album der Salzburger erscheinen – und wie könnte man die neuen Songs besser präsentieren, als mit einer umfassenden Tour. Bei ihren Konzerten werden die Steaming Satellites wieder einmal unter Beweis stellen, dass ihnen zurecht der Ruf einer exzellenten Liveband vorauseilt.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
  • STEAMING SATTELITES (AUT) & Support

    Home  /  Alle  /  Bruchteil  /  Current Page
Impressum