Ein Sommerfest.

Home  /  Alle  /  Konzerte  /  Current Page

Seit Monaten tanzen wir im Gleichschritt mit den behördlichen Coronavorgaben. Da diese nun allmählich gelockert werden, machen auch wir uns locker. Mit Konzerten und einem Rave, der den Sommer endgültig ein- und diese verkorkste Saison ausläutet.

 

PROGRAMM

///////
K-TRIÈME DIMENSION (GE, RAP)
KARL KAVE & DURIAN (CH, STEPSEQUENCER-ROMANTIK)
mischgewebe (SG/GR, TRIP-HOP, DREAM-POP)

DJANE-DUO KALTES KLARES WASSER UND WEITERE
///////

 

Covid-19 Infos

  • Bei dieser Veranstaltung kann die gültige Distanzregel nicht durchgehend eingehalten werden.
  • Wir müssen alle Besucher_innen mit Namen und Telefonnummer erfassen. Die gesammelten Daten werden nach 14 Tagen wieder vernichtet.
  • Wir empfehlen euch den Vorverkauf. Die Kapazität ist beschränkt.
  • Apropos „zu voll“: Offensichtlich alkoholisierte Gäste erhalten keinen Zutritt
  • Bitte kommt nur, wenn ihr euch gesund fühlt und keine Corona-Symptome habt.
  • Wir weisen euch darauf hin, dass es im Falle eines engen Kontaktes mit einer mit Covid-19 infizierten Person zu einer Quarantäne kommen kann.
  • Es wird empfohlen, während der Veranstaltung eine Hygienemaske zu tragen.

 

______________________________________________________

K-trième dimension (GE)
Die vierte Dimension wurde nie geschaffen, weil sie schon immer existiert hat. Die Band begann ihre Aktivitäten im Underground-Rap Ende der 90er Jahre in den Hinterhöfen von K-Rouge. Als schwer fassbarer Nebel mit unklaren Konturen befindet sie sich in ständiger Entwicklung und folgt ihrer eigenen autonomen und chaotischen Dynamik.

Ein einziges Ziel: die künstlerische Subversion der kommerziellen Welt (“…in der Show als Feind aufzutreten”, sagt Debord). Für uns ist Musik dann am stärksten, wenn sie der Gesellschaftskritik und Gegenkultur dient, wenn sie sich gegen die herrschende Ideologie bewegt. Zwischen den markierten Wegen der “Doxa” ist die Erde fruchtbar für Unkraut.

karl kave & durian (CH)
Karl Kave & Durian präsentieren ihre Schlafzimmerproduktion “Ungestüme Reiter”. Angesiedelt zwischen Stepsequencer-Romantik, Minimal Synth und Neuer Leichtigkeit ist beim französischen Label “Choléra Cosmique” eine handgemachte CD in limitierter Auflage erschienen.
Worte: Andrin Uetz, Musik: Carlos Santana.

Mischgewebe (SG/GR)
mischgewebe, das; Gewebe, welches sich aus verschiedenen Fasern zusammensetzt und somit deren Vorteile intelligent miteinander verbindet. Ein Gewebe mit Fasern aus Synthie-Flächen, Gitarrenmelodien, treibenden Bässen und einer ausdrucksstarken Stimme, die deine Armhaare aufrichten lässt; Sie mischen Drone, Trip-Hop und Dream Pop zu einem musikalischen Potpourri, auf den sich Elemente der elektronischen Tanzmusik wie Glitzer an verschwitzte Schläfen legen. Die Gewinner*innen des diesjährigen BandXost decken in ihren Live-Shows von energiegeladen über trippy bis zart-melancholisch die ganze Gefühlspalette ab – mit ihrem dunklen Elektro-Pop verführt das Ostschweizer Duo zum Tanzen, Abdriften und Vergessen, dass die Zeit vergeht. Im Moment gibt es die beiden noch nur hauptsächlich Live zu hören (und zu sehen!), ihre erste Single und das darauf folgende Debüt-Album VIOLET soll jedoch diesen Sommer 2020 erscheinen.

 

Kaltes Klares Wasser
Komm wir fahren ins Alpamare, im Auto läuft Elektropop und Technotrash während wir durch das Industriegebiet fahren. Wir sind die coolen Cousinen die du nie hattest.

 


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More
Impressum