GLASTON (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von der Grabenhalle  –  glaston aus Basel/Zürich verlassen sich ganz auf ihre Instrumente. Und laden mit Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug zu einer Erkundungstour durch die eigene Gefühlswelt ein.

 

Mit ihrem instrumentalen, erzählerischen Sound hat die Post-Rock-Band schon immer tief emotionalen Sound gemacht. Auf ihrem neuen Album «I Am Whole» wächst das Quartett weiter: Eine feine, aber entschlossene Dramaturgie zieht sich durch die elf Songs. Sie erzählen vom Eintauchen ins Innerste: kompromisslos und kopfvoran, beherzt und bedingungslos.

Für das Album hat das Quartett seinen bisher persönlichsten Songwriting-Prozess durchlaufen: Die neuen Songs erzählen vom Eintauchen ins Innerste: kompromisslos und kopfvoran, beherzt und bedingungslos. Und klingen mal cineastisch und melancholisch, mal verspielt und dynamisch. So unterschiedlich die elf Songs sind, so eindeutig ist ihre wichtigste Qualität: Ehrlichkeit. Orchestral arrangiert entsteht ein authentischer Sound, der von Zerrissenheit bis Erlösung das gesamte emotionale Spektrum erkundet. Es gibt noch so viel zu fühlen.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • GLASTON (CH)

    Home  /  Alle  /  Current Page
Impressum