LEANNA (CH) / NATIVE (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

Aus der Faszination eines Wortes oder einer Emotion entfacht LEANNA Klangwelten, in die man eintaucht um das Träumen und Tanzen nicht zu verlernen. Ihre Musik nennt sie französischer Folk-Indie Pop. Nach einer erfolgreichen Deutschlandtour mit ihrer ersten EP (2018), folgt nun das Debut Album “DÉPART DÉPART”.

 

Die Singer Songwriterin feiert ihre Albumtaufe in der Grabenhalle und kommt mit ihrer sechsköpfigen, wandelbaren Band, die ihren Geschichten eine geballte Ladung Sound verleiht. Die improvisierten Instrumentalsoli haben in den Songs genauso Platz wie feingesponnene Duette, die in einem orchestralen Feuerwerk münden! Willkommen im Universum von LEANNA.

LEANNA nimmt uns mit ihrem neuen Album “Départ Départ” auf eine doppelte Reise mit. Eine Reise, die im Herzen der Landschaften beginnt, die sie in ihren poetischen, Metaphern reichen Texten beschreibt. Und eine zweite Reise, die sich in unserem Inneren abspielt, durch die entschlüsselten Gefühle. Das gesamte Werk, das man sich morgens anhören sollte, um den herbstlichen Nebel zu vertreiben, ist eine Ermutigung, unsere Träume zu verwirklichen, anstatt nur darüber nachzudenken. Inspirierend und beruhigend. Eines ist sicher: Ihre erfolgreiche Reise hat gerade erst begonnen. Man wird noch viel von ihr hören.

“Départ Départ” ist Sonne, ist Fahrtwind, ist Fülle, ist Augenblick, ist Rausch, ist Stille, ist Warten, um im nächsten Moment abzufahren. Das Debütalbum von Sängerin und Songwriterin LEANNA fühlt sich an wie eine energiegeladene, fesselnde Fahrt. Einsame Strassen und geheimnisvolle Orte werden passiert, sternenklare Nächte durchfahren, altes Terrain wird verlassen und Neuland erkundet. Es wird aber auch angehalten und ausgestiegen um Innezuhalten und sich zu fragen wer man morgen sein möchte.

“Départ Départ” wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren geschrieben und im Herbst 2020 in den Soma Studios in Zofingen, sowie im eigenen Schlafzimmer und ausgebauten Keller-Studio aufgenommen. LEANNAS Texte gründen tief und lassen Raum für eigene Bilder und Interpretationen. Die einzelnen Songs vereinen die reich orchestrierte, vielschichtige und filmische Musik mit fein eingesetzten synthetischen und analogen Sounds.

Line-up:
Lea-Anna Bühler  –  Lead vocals, guitars
Daniel Affentranger  –  Saxofon, bass clarinet, flute, backing vocals, bass-Synth
Fabian Rosenzweig  –  Guitars, bass-Synth
Seraphim von Werra  –  Accordion
Benedict Schönenberger  –  Bass
Michael Süess  –  Drums

NATIVE  (CH)
Native ist ein Songwriter und Musiker. Seine Musik lebt von den Gegensätzen. Mal still, dann wieder laut, zerbrechlich oder leidenschaftlich. Mit seiner unverkennbaren Stimme und den Sounds, die er aus seiner Gitarre herausholt, nimmt er sein Publikum in seine eigene Welt, die den Alltag vergessen lässt und inspiriert. Neben vorwiegend Wohnzimmer-Konzerten in den USA und Europa, erschien 2018 seine Debut EP “Departure”,  welche bis jetzt über 1 Million Mal gestreamt wurde, und die vorab Single “Ocean” 15 Millionen Streams auf YouTube erreichte. Zudem wurde sein Song “Guilty” in der US Amerikanischen TV Show “Shameless” verwendet.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • LEANNA (CH) / NATIVE (CH)

    Home  /  Alle  /  Current Page
Impressum